Suche nach bestimmten Rezepten

Kochen für 1 ?

Beitragvon Hillary » 01 Jul 2005 09:52

Hi Cyber,
hab mir gestern einen Bericht über euer Mittelalterfest im Fernsehen angeschaut, ist ja echt toll was los! Spielst du da auch mit :lol: ?
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Cyber19 » 01 Jul 2005 09:56

Um Gottes willen, bloß nicht !!!

Zum einen würden die mich nicht mal nehmen (hab ne Kurz-Haar-Frisur) und zum anderen schau ich lieber zu. Ist viel interessanter :wink:

Aber da ist wirklich ganz schön was geboten. Am wochenende ist der riesige Stadtplatz in ein mittelalterliches "Lager" umfunktioniert worden wo über offenem Feuer teilweise ganze Schweine gegrillt werden und gegessen wird natürlich aus 1 Schüssel und nur mit den Fingern. Absolut rustikal (aber nix für Vegetarier ..).

Und wie oben schon gesagt, rennen alle, die bei der LAHochzeit mit machen mit langen Haaren rum. Die Friseure hier haben im letzten halben Jahr einen Verlust von 45 % gemacht :D (Ist aber alle 4 Jahre so)
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Jul 2005 11:38

Sehr schade, daß das so weit weg ist! Klingt wirklich fein!
In etwas anderem Rahmen gab es das in Böblingen vor ein paar Jahren zum Stadtjubiläum. Da war ein Straßenzug mit Handwerkern, Freßständen, etc. aufgebaut und überall zwischendrin haben die Akteure das Leben von damals nachgespielt. Es war da nicht nur Mittelalter, sondern die Entwicklung von Steinzeit bis heute. Das heißt, am Anfang saßen steineklopfende Halbnackte herum, dann ging es über fast alle Epochen bis zu einer Ausstellung vornehmlich von Fahrzeugen aus der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts bis zu einer Visionsmesse der örtlichen Hightech Industrie in der Sporthalle. Ging über mehrere Tage. Das hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem der Mittelalterteil.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Cyber19 » 10 Jul 2005 13:14

Roland, das kann ich mir gut vorstellen.

Du bist aus Böblingen ?? Da war ich erst vor kurzem ... Musste von der Firma aus zu euch rauf ..
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Vorherige

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast