Suche nach bestimmten Rezepten

Grüne Tomaten

Grüne Tomaten

Beitragvon Hillary » 22 Okt 2009 09:59

Hallo alle zusammen,

habt ihr Erfahrungen in der Verarbeitung grüner Tomaten?

Habe an den Hauswandsträuchern noch einige Exemplare hängen. Die haben auf der Vorderseite einen leichten Frostschaden. Kann ich die noch weitervearbeiten? wenn ja, wie ?

Danke euch für eure Antworten!
Hillary


[2009-10-22 09:59] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Sabine_S » 22 Okt 2009 10:34

Hallo Hillary,
wir haben die früher immer in den Heinzungskeller gelegt und nachreifen lassen. Allerdings hatten die keinen Frostschaden! Ich vermute mal, dass die mit Frostschaden leicht matschig werden könnten. Probiers halt einfach aus.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Hillary » 22 Okt 2009 10:44

Hallo Sabine
und danke.
Die ohne Frostschaden lagern schon zwischen Zeitungspapier im Heizungskeller :wink: ....hatte aber noch nicht alle abgenommen.
Lagern wird bestimmt nicht, die platzen dann und laufen aus ...schon probierte Sauerei :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Sabine_S » 22 Okt 2009 16:53

Hallo Hillary,
das dachte ich mir fast. Und da man grüne Tomaten ja nicht essen soll (außer denen die ja als Sorte grün sind :wink: ) wirst Du da wohl nicht viel Möglichkeiten haben. Reifen die beim Trocknen im Ofen vielleicht nach?

LG

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon spunk » 23 Okt 2009 09:12

Hallo Hillary,

bevor Ihr Euch den Magen verrenkt, würde ich die angefrosteten Tomaten dem Kompost oder der Tonne opfern.
Sabine hat Recht grün = gíftig, und ich glaube nicht, dass sie im Rohr nachreifen.

Kannst sie natürlich auch aushöhlen, eine Fratze hinein schnitzen und vor der Tür platzieren :wink: :lol:

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon kuddl » 23 Okt 2009 09:14

spunk hat geschrieben:Kannst sie natürlich auch aushöhlen, eine Fratze hinein schnitzen und vor der Tür platzieren :wink: :lol:

Gruss, Spunk

...halloween fuer alle, die keinen kuerbis haben... :wink: 8)
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste