Suche nach bestimmten Rezepten

Geschmack hoi - Aussehen pfoi -Champignoncremsuppe

Geschmack hoi - Aussehen pfoi -Champignoncremsuppe

Beitragvon Hillary » 04 Nov 2009 10:14

Hallo alle zusammen,

hab ja am Montag das erste mal eine Pilzcremsuppe gepastelt - geschmacklich ein absoluter Treffer aber vom Aussehen her - zu einer Feierlichkeit kann ich die SO nicht auf den Tisch bringen
Was hab ich falsch gemacht ?

Reihenfolge:
Zwiebel in Butter anbraten, Pilze grob schneiden, zugeben, durchschwitzen.
Brühe/WW zugießen, aufkochen und ca. 5 min köcheln lassen.
Dann hab ich die Suppe mit dem Stab püriert, etwas Sahne zugegeben und abgeschmeckt. Die restlichen Pilze kommen kross gebraten mit Petersilie über die Suppe.
Die Suppe allerdings sieht schrecklich aus - leicht grießlich und unappetitlich grau - fast so wie der "Abschaum" beim Brühe kochen :roll: :roll:

Hat jemand Verbesserungsvorschläge, bzw. was hab ich falsch gemacht ?
Die Pilze waren noch i.O. (weiße Champignon - Köpfe geschlossen)
Über Anregungen bin ich dankbar, derweil ich diese schnelle Suppe auch gern mal zu einer Feier anbieten möchte ....

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Nov 2009 10:42

Mein Mann hätte gesagt: Hauptsache es schmeckt!! :wink: :lol:

Also ich könnte mir vorstellen, dass das Grießliche weggeht, wenn du alles noch mal durch ein feines Sieb gibst. Und für die Farbe würde ich ein Eigelb mit der Sahne hineingeben.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

wat feinet!

Beitragvon Siri » 04 Nov 2009 13:20

Schoko-Biene hat geschrieben:Mein Mann hätte gesagt: Hauptsache es schmeckt!!
sehe ich genauso!

nicht alles, was schmeckt, ist auch fotogen ...

was du machen könntest:

1) vor der flüssigkeitszugabe einen löffel mehl mit anschwitzen

2) per hand (durch ein sieb) pürieren

3) die braunen lamellen entfernen

...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Nov 2009 15:37

Schoko-Biene hat geschrieben: wenn du alles noch mal durch ein feines Sieb gibst.


Siri hat geschrieben:2) per hand (durch ein sieb) pürieren


:?: Ööööhm - wo ist da jetzt der Unterschied??? :roll:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon werner_ » 04 Nov 2009 21:23

Schoko-Biene hat geschrieben:Mein Mann hätte gesagt: Hauptsache es schmeckt!! :wink: :lol:

Also ich könnte mir vorstellen, dass das Grießliche weggeht, wenn du alles noch mal durch ein feines Sieb gibst. Und für die Farbe würde ich ein Eigelb mit der Sahne hineingeben.


ich würd noch Zitronensaft zugeben, und ordentlich Petersilie drüberstreuen :idea:

wurde die Suppe irgendwie gebunden???
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Mc Knofi » 04 Nov 2009 21:43

werner_ hat geschrieben:wurde die Suppe irgendwie gebunden???


Ähhm wie nu, per Ehevertrag oder an`s Fett gebesselt?? :smt026
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Hillary » 05 Nov 2009 08:28

Scherzkeks :lol: :lol: :wink:

und nein, ich binde Gemüsecremsuppen eigentlich nie, daher hab ich's hier auch ausgeschlossen :oops: :oops:

Danke euch erst einmal für eure Anregungen, Die Pilzchen sind z.Zt. ja nicht sooo teuer, da kann frau schon noch ein paar Probeläufe riskieren :roll:

Schoko-Biene hat folgendes geschrieben:
wenn du alles noch mal durch ein feines Sieb gibst.


Siri hat folgendes geschrieben:
2) per hand (durch ein sieb) pürieren


Siri will mich wahrscheinlich die noch nicht pürierten Pilze durch's Sieb schaben lassen :wink: :wink:

Vielleicht sollte ich die Dinger erstmal garnienich kochen, sondern nur braten :idea:

und um die Arbeit
3) die braunen lamellen entfernen
wollt ich mich eigentlich drücken .....so dunkel waren die ja auch nicht :oops: :oops: :oops:

Danke euch und werd weiter berichten!!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Siri » 05 Nov 2009 11:49

hi pürierer,
mehrere antwortschreiber hat geschrieben:sieb+pürieren
das war jetzt der publikumsjoker! :D
wenn (fast) alle dieser meinung sind, muß das zwar auch nicht stimmen, könnte aber ... :wink:

die noch nicht pürierten Pilze bleiben ntürlich ganz.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste