Suche nach bestimmten Rezepten

Currypaste

@Lilli --->Re:grünes Lamm-Curry

Beitragvon batsheva48 » 20 Dez 2004 12:11

Hi Lilli,

Lilli hat geschrieben:Ich habe letztens einmal grünes Lammcurry gemacht ! Schmeckte vorzüglich!

Ich habe gestern nach Deinem Rezept das Lamm-Curry gemacht, (bei mir wars nur "gelb") und ich muß Dir Recht geben - es schmeckt vorzüglich !!!
Leider finde ich das Rezept nicht in der Datenbank ( oder bin ich blind)
Würde es nämlich sehr gerne bewerten und schöne Bilder dazu zeigen.

loehae hat geschrieben:Grünes Lamm-Curry 4 Port.
500g Lammkeule od. Schulter o.Kn., 2 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen, 1 EL Butterschmalz, 1-2 EL Currypaste, grün, 175 ml Kokosmilch, 1 El Gemüse-oder Rinderbouillon,instant

Lammfleisch in 2 cm große Würfel schneiden.
Zwiebel schälen und in große Stücke schneiden. Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden.
In einem Wok oder einer tiefen Pfanne Butterschmalz heiß werden lassen, Currypaste zugeben und kurz anbraten. Zwiebeln, Knoblauch und das Fleisch zugeben und anbraten.
Kokosmilch zufügen, aufkochen und Bouillon darin auflösen. Bei geringer Wärmezuführ ca. 45 Min. kochen, bis die Flüssigkeit fast eingekocht ist, ab und zu umrühren.

Dazu gibt es Basmatireis
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Lammcurry

Beitragvon loehae » 20 Dez 2004 15:04

Hi Rosi !
Freut mich, dass dir das Curry geschmeckt hat. ich vergesse es häufig einfach meine Rezepte einzugeben, werde das aber nachholen.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 20 Dez 2004 17:02

hi lilli,

und ich habe dein lammcurry mit der roten currypaste gekocht. habe noch etwas fischsauce und einen spritzer limettensaft dazu und ich muss sagen, es war wirklich supi gut. danke für diese leckere idee!

servus aus münchen
ully
ully56
 
Beiträge: 2163
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Vorherige

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste