Suche nach bestimmten Rezepten

Blumenkohl-Salat @ fuffi

Blumenkohl-Salat @ fuffi

Beitragvon Siri » 26 Feb 2005 18:43

hallo Helga,

dein Blumenkohlsalat - rücks'te das rezept raus?
kuckßu da:
- Ankündigung
- Ersuchen...

büddebüdde...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Blumenkohl

Beitragvon fuffi » 26 Feb 2005 18:52

Hallo Siri,

ist zu einfach für die Datenbank.

Da mein Freund gerne den Blumenkohlsalat aus dem Glas gegessen hat - hab ich in - so - ungefähr hinbekommen.

Blumenkohl in Röschen teilen. In einen Topf mit Salzwasser geben und aufkochen lassen. 10 Min ziehen lassen.

Von der Platte nehmen. Sud nicht wegschütten und Blumenkohl drin lassen.
Klein geschnittene Zwiebeln - nach Geschmack zugeben - und mit Essig und Salz abschmecken. Alles so lange der Blumenkohl noch heiß ist.

Kalt stellen und über Nacht ziehen lassen.
Kurz vor dem Servieren evtl. noch etwas abrunden.

Schmeckt wie der Blumenkohl aus dem Glas - aber erheblich billiger.

Gruß Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon kermit45 » 26 Feb 2005 18:57

:lol: Hallo Helga!
Hört sich toll, lecker und günstig an! Eine Frage, meinst Du, daß ich ein wenig Kümmel reintun kann (wegen der Blä....),oder paßt das nicht?
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 26 Feb 2005 18:58

danke!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Blumenkohl@ Maxi

Beitragvon fuffi » 26 Feb 2005 19:23

Hallo Maxi,

mit Kümmel hab ich es noch nicht probiert.
Damit gehe ich immer sehr vorsichtig um sonst muß ich am Balkon schlafen.

Schönen Abend noch

Gruß Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Re: Blumenkohl

Beitragvon Helga2 » 26 Feb 2005 22:26

fuffi hat geschrieben:
Schmeckt wie der Blumenkohl aus dem Glas - aber erheblich billiger.



... ist sicherlich auch erheblich gesünder. Werde ich auch mal probieren. Kümmel kann ich mir allerdings nicht so gut darin vorstellen, der passt eher in den Krautsalat...

Helga, wenn du fleischlose Menüs brauchst, kannst du dich auch gern an mich wenden... Ich habe bislang nur keine Rezepte reingestellt, was fast alles, was ich so koche, schon in der Datenbank mindestens einmal (!!) drin ist, sollte ich tatsächlich mal ein ganz orginelles Rezept haben, stelle ich es schon ein...

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon kermit45 » 27 Feb 2005 03:22

:lol: Na gut, dann net!!!
Kümmel paßt wahrscheinlich eh nicht.
Danke für die Auskunft!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag allerseits wünscht
Euch Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Blumenkohl (Rezepte einstellen @ Helga2)

Beitragvon Patricia9369 » 27 Feb 2005 20:45

Helga2 hat geschrieben: Ich habe bislang nur keine Rezepte reingestellt, was fast alles, was ich so koche, schon in der Datenbank mindestens einmal (!!) drin ist, sollte ich tatsächlich mal ein ganz orginelles Rezept haben, stelle ich es schon ein...

Hallo Heike!
Mir geht dein posting nicht aus dem Kopf. Sind die Rezepte exakt in deiner Zubereitungsform in der Datenbank oder lediglich in ähnlicher? Sollte letzteres der Fall sein stell deine Rezepte doch bitte ein. Die Datenbank lebt von vielen Variationen und Arten denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Oft entdecke ich in einem dem Vorgänger fast gleichem Rezept doch wieder eine andere Variante die mir besser gefällt oder etwas ganz neues.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Rezepte einstellen

Beitragvon Helga2 » 27 Feb 2005 22:02

OK - Pat, mach' ich. Ganz exakt trifft, glaube ich, kein Rezept die eigene Zubereitungsform, ich denke, gewisse Variationen macht jeder, z.B. er nimmt weniger Knoblauch oder Öl - oder Creme fraiche anstelle von Schmand usw. Ich denke halt, dass ich eher so Standardgerichte koche, die es eben auch so in der Datenbank gibt und eher selten was eigenes entwickle... (z.B. Panna cotta, Gnocchi, Risotto) - aber ich denke, das wird noch.

Da ich ja hauptsächlich Vegetarisch koche, kann ich auch nicht auf die Rezepte meiner Mutter zurückgreifen. Aber trotzdem, nachdem dieser Winter wohl noch dauert, werde ich mir auch die Zeit nehmen, mal das eine oder andere einzustelllen, versprochen.

Schöne Abend noch, heute habe ich meine "Winterkrise"
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Winterblues @ Helga2

Beitragvon Patricia9369 » 27 Feb 2005 22:57

Das freut mich zu lesen Heike!
Wird dir sicherlich von vielen Vegetariern und auch so gedankt. Der Winterblues? Hach... den haben hier doch inzwischen fast alle oder gar alle? In wenigen Tagen ist zumindest kalendarischer Frühlingsbeginn!!
Nur noch wenig Zeit und dann heißt es nicht mehr "sooo viel Schnee" sondern "boah, is das heiß heute..." :lol: 8)

Schönen Abend noch!
Pat

P.S.: Meine Rezepte sind bestimmt auch nicht durchgehend etwas ganz besonderes aber manch einer hat sich drüber gefreut. Und das ist immer das schönste Lob als Köchin! :wink:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Molly43 » 20 Mär 2005 11:44

Hallo fuffi,
genau so mache ich ihn auch seit Jahren und er kommt immer wieder gut an, obwohl er so einfach ist.

LG Hilde
Molly43
 
Beiträge: 18
Registriert: 16 Mär 2005 17:22
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste