Suche nach bestimmten Rezepten

backtriebmittelintoleranz

backtriebmittelintoleranz

Beitragvon nikoline » 26 Aug 2012 16:55

hallo ihr lieben,
ich habe eine backtriebmittelunverträglichkeit,
esse zur zeit nur reis und maisbrot,
kennt jemand ein rezept für brot oder backwaren?
über eine antwort würde ich mich freuen.
gruss :shock:
nikoline
 
Beiträge: 3
Registriert: 26 Aug 2012 16:44
Wohnort: 35041 marburg

Beitragvon Sabine_S » 26 Aug 2012 20:03

Hallo Nikoline,
erstmal Willkommen im Forum! [smilie=pdt_aliboronz_36.gif]
Was heißt denn Triebmittelunverträglichkeit? Alle Triebmittel oder nur bestimmte wie z.B. Hefe? Dann kann man Dir besser helfen.
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1408
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

backtriebmittel

Beitragvon nikoline » 27 Aug 2012 11:11

liebe sabine, danke für die schnelle antwort,
von jeglichem brot, zb. toast, bekomme ich magenschmerzen und sodbrennen. habe keine zöliakie, ist getestet.von den ärzten bekomme ich protonenpumpenhemmer,bei akutfällen malooxan. ist aber alles nicht so gut, darum habe ich mich mit reisbrot abgefunden.
gruss niko
nikoline
 
Beiträge: 3
Registriert: 26 Aug 2012 16:44
Wohnort: 35041 marburg

Die Feuerwehr hilft immer! ;-)

Beitragvon Commander » 27 Aug 2012 21:48

Hallo nicoline,

ich bin zwar in diesem Forum nicht mehr aktiv, schaue aber immer mal vorbei und hätte da evtl. einen Hilfeansatz!

http://www.kochbar.de/rezept/361685/Sau ... hbrot.html

Die Hefe kann man weglassen, wenn man der Teig nur mit dem Natursauerteig fertigt! Dauert dann einen Tag länger bis er ober ist ;-)
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

backtriebmittelintoleranz

Beitragvon nikoline » 29 Aug 2012 19:30

hallo frank, danke für deinen tip, aber auch auf sauerteig bekomme ich magenschmerzen.
gruss jacko
nikoline
 
Beiträge: 3
Registriert: 26 Aug 2012 16:44
Wohnort: 35041 marburg

Beitragvon Sabine_S » 29 Aug 2012 22:15

Hallo Nikoline,
ich würde das mal lieber vom Arzt abklären lassen. Erst musst Du wissen, was genau Du nicht verträgst, dann können wir Dir Tipps für Rezepte geben.
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1408
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste