Suche nach bestimmten Rezepten

Backen zu Ostern (mit Kindern)

Backen zu Ostern (mit Kindern)

Beitragvon SweetButterfly » 27 Mär 2007 11:49

Hallo,

meine Große wollen im Kiga mit der ganzen Gruppe nächste Woche ein schönes Osterfrühstück machen. Sie möchten auch einen Tag vorher etwas backen im Kiga. Hat jemand Ideen was schnell und einfach für die Kids ist?

lg
Manu
Benutzeravatar
SweetButterfly
 
Beiträge: 47
Registriert: 17 Nov 2002 20:27

Beitragvon jewelle26 » 27 Mär 2007 11:54

Hallo Manu,
vielleicht hat jemand von den Elternhäusern Backformen für Osterlämmer und Osterhasen, der Rührteig ist ja auch schnell gemacht...
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 27 Mär 2007 12:26

Hallo Manu,

Ostermuffins sind gut.
Muffins - Sorte nach Geschmack, z. B. mit gemahlenen Haselnüssen und braunem Zucker, Rezepte gibt's hier viele - backen und auskühlen lassen.
Für den Guss 1 Eiweiß mit ca. 150 g Puderzucker und ev. Zitrone verrühren, sodass eine glatte, zähflüssige Masse entsteht. Diese mit Lebensmittelfarben in Frühlingstönen - Gelb, Hellgrün - einfärben und die Muffins glasieren. Zum Schluss mithilfe von Zuckerschrift bunte Zuckereier ankleben. Angaben für ca. zehn Muffins.
Schokoladen-Muffins, kinderleicht
Vielleicht ist dieses Rezept geeignet, und das Lackieren macht Kids Riesenfun.

Ein Lämmchen backt meine Mum dieses Jahr für die Erstkommunion, hab' ich als Kind auch gehabt :D


[2007-03-27 12:33] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Mär 2007 12:44

Hi,

mein Vorschlag: Ausstecherplätzchen mit Osterformen. Hinterher kann man auch alles schön österlich und bunt dekorieren - weiße Kuvertüre oder auch die etwas frisch-fruchtige Variante Zitronenguss auf die abgekühlten Plätzchen und dann mit bunten Zuckerstreuseln, kleinen Ostereiern etc. verzieren. Man kann auch den Guss mit Lebensmittelfarbe zart pastellig einfärben.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon SaraJane » 22 Mär 2011 11:50

Hallo Manu,
ich versteh dich total, das ist echt schwierig...ich bin auch immmer auf der Suche nach tollen Back- und Kochideen zusammen mit meinen Kindern. Ich habe neulich aus Mürbeteig kleine Osterhäschen gebacken. Die Anleitung gibts hier.
Probiers doch einfach mal aus, es hat echt sehr lecker geschmeckt! Meine kinder waren übrigens begeistert :D
Grüße


[2011-03-22 10:51] Bearbeitet durch -SaraJane-
SaraJane
 
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mär 2011 11:46


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron