Suche nach bestimmten Rezepten

advents-brunch!!

advents-brunch!!

Beitragvon Brunella » 06 Nov 2005 18:46

hallo leute,

habe mich vorhin während eines telefonates mit guten freunden zu der aussage "kommt doch am 1.advent zum brunch!" hinreissen lassen :? :wink: und wie der teufel will, die haben zeit (wo die sonst nie zeit haben *grml*)

ausser nem lecker süppschen, kräftigen brot/brötchensorten und diversen belägen sollte es vielleicht etwas "adventliches" sein!!

hat jemand ne idee/rezepte/anregungen für mich?

grübelnde grüße
brunella

p.s. das "orakel" hab ich schon befragt, ausser den gourmethäppchen mit lachs sagt mir nix zu! :?


[2005-11-06 17:48] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Nostradamuz » 06 Nov 2005 18:57

wie wärs damit
tropische Scampi-Würfel

du könntest statt der tropischen früchte weißwein mit Nelken, Zimt, Kardammom, Piment und ein paar rosinen einkochen (etwa auf die hälfte)
, es mit Gelatine mischen und dann über die krabben geben.
wenn du die würfel gestürzt hast könntest du nen klecks Sahnemeerettich auf jeden geben und die recht süßen würfel so abrunden.

Originell und weihnachtlich

statt würfeln könntest du auch sterne usw machen, Förmchen gibts ja genug.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 06 Nov 2005 18:58

Jau, ich. Schau mal unter meinen Rezepten, da gibt's zwei Folgen von "Diverses zum Adventsbrunch".
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Brunella » 06 Nov 2005 19:01

crazycook hat geschrieben:Jau, ich. Schau mal unter meinen Rezepten, da gibt's zwei Folgen von "Diverses zum Adventsbrunch".


hi crazy,

daher stammt doch das mit den gourmet-häppchen mit lachs :wink:

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Brunella » 06 Nov 2005 19:05

Nostradamuz hat geschrieben:wie wärs damit
tropische Scampi-Würfel

Originell und weihnachtlich

statt würfeln könntest du auch sterne usw machen, Förmchen gibts ja genug.


hi nostra,

das klingt klasse!! und sternchen-eiswürfel-form hab ich mal vom IKEA mitgebracht! :)

ist schon notiert :wink:

danke
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon crazycook » 06 Nov 2005 19:17

Brunella hat geschrieben:daher stammt doch das mit den gourmet-häppchen mit lachs :wink:


Da siehste mal - alles schon veralzheimert!

Nicht unbedingt adventlich, aber zum Brunch passen geräucherte Forellenfilets auf Salat und Toast mit Meerrettichcreme toll. Vielleicht kommt auch Nostradamuz' Hähnchenbrust mit Pflaumensauce (hatten wir Heiligabend) oder meine auf Chicoree mit Kokossauce in Betracht.

Schokomousse vielleicht, und dann mit der Schablone Puderzucker-Sterne aufstreuen.

Ach ja - und LATÜRNICH - Lillis herzhafte Plätzchen. Stehen wieder unter den Tops.


[2005-11-06 18:24] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Rezepte gefunden?

Beitragvon Nostradamuz » 26 Nov 2005 20:28

Wie schauts aus, was gibts morgen...geht ja net an, dass du uns hier ohne ausführungsbericht lässt ;) ;) ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Re: Rezepte gefunden?

Beitragvon Brunella » 26 Nov 2005 20:40

Nostradamuz hat geschrieben:Wie schauts aus, was gibts morgen...geht ja net an, dass du uns hier ohne ausführungsbericht lässt ;) ;) ;)


hallo,

nix gibbet morgen :? der brunch ist auf unbestimmt zeit verschoben worden. unsere freunde gehören zu den gebeutelten aus dem angrenzenden münsterland :shock: da war gestern schon abzusehen, das die fahrt nichts bringt.

ich probiere dafür morgen das http://www.webkoch.de/rezept/top-3 als probelauf für den 1. weihnachtstag aus. :lol:

auch ich hab meine fahrt nach essen zur scandinavia 2005 mit anschliessendem essen abgesagt, da die ca. 40 cm neuschnee hier und gefahr der frierenden schneematsche auf der A 45 mir einfach zu gewagt war.

shit happens :wink:

allen einen schönen 1.advent

brunella

p.s. machen wollte ich das: senf-suppe mit lachsstreifen, forellenfilets mit sardellenbutter, tropische scampiwürfel, gourmethappen mit lachs ciabattabrot und ordinäre brötchen :wink:


[2005-11-26 19:43] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste