Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Und noch ein Riesenbovist

Und noch ein Riesenbovist

Beitragvon Meteor01 » 30 Aug 2005 21:30

Liebe WK,
Habe Gestern wieder einen Riesigen Bovisten gefunden.
Hab ihn klein geschnitten und in eine große Salatschüssel gegeben, kleingewürfelte Zwiebeln u. Knobi, Sambal-Olek, Salz, Pfeffer und Öl darüber, alles vorsichtig untergehoben, Deckel drauf und über Nacht in den Kühlschrank gestellt.
Heute dann noch Tomaten gewürfelt, dann gings los.
Speck in der Pfanne anbraten, Tomaten unterrühren, kurz mitbraten dann den Eingelegten Bovisten ( er ist über Nacht etwas geschrumpft, ist aber Normal ) dazu und alles gut durchbraten.
Dazu gab es frisches Knobi-Weissbrot und einen bunten Salat.
Viele Grüße Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 31 Aug 2005 00:11

Hi Gundel,

jetzt muß ich mich langsam aber doch wundern: Hast Du eine Aversion gegen Bovisten? Sie so schamlos und ungehemmt immer wieder in irgendwelche Pfannen zu hauen, klein zu hacken zu versalateln und so?
8) 8) 8)
SIE HABEN DIR DOCH NIX GETAN UND SCHMECKEN NOCH NICHT MAL NACH WAS!!
:lol: :lol: :lol:
Ab in den Wald
wünscht Dir pilzig
Roland
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Meteor01 » 31 Aug 2005 21:29

Hey Roland,
Meine Leute schleppen mir immer diese Bovisten an :oops: ich habe jetzt auch Stop gesagt, sie schmecken mir wirklich nicht.
Bei uns im Wald gibt es wirklich noch keine, :cry:
Ich würde auch lieber richtige Waldpilze essen.
Viele Grüße Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Sep 2005 00:24

Hi Gundel again,

Wald habt Ihr ja in Wolfsburg eh nicht so wirklich 8) Für Bovisten schon ok, aber Pfifferlinge etc ...?
Aber ein kurzer Wochenendausflug in den Harz: brächte der nicht einen gewissen Pilzgewinn, nach dem Wetter der letzten Wochen?
Freunde von mir gehen, allerdings im Südschwarzwald, fast jedes Wochenende raus und ernten Pilze ohne Ende!
Sollte da eigentlich schon auch funktionieren.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Meteor01 » 01 Sep 2005 01:06

Hi Roland,
Mit dem Wald hast du Recht, aber ich wohne nicht direkt in WOB, sondern so ca. 15 Km entfernt in einem kleinen Dorf, hier haben wir schon etwas Wald, aber wie gesagt die Pilze fehlen.
Aber nächste Woche machen wir nochmal einen Kurzurlaub, mal sehen wohin es uns vershlägt. Vielleicht in die Pilze ? :P
Viele Grüße Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Sep 2005 22:01

Hi Gundel,

das wünsch ich Dir sehr!!
Und schönes Wetter obendrein!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Meteor01 » 01 Sep 2005 23:00

Hi Roland,
vielen Dank, für Deine netten Wünsche. :P
Habe schnell noch ein Rezept eingegeben. ( Pifferlinge mit Spaghetti ) :)
Gruß Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron