Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Sandwich Eis

Sandwich Eis

Beitragvon Creece » 21 Jul 2013 07:53

Sandwich Eis



2 Päckchen Butterplätchen ,kann auch mit eine Seite mit schocko sein

1 Dose Milchmädchen =gezuckerte Milch
1/2 Liter cremefine ,oder sahne
100 g grob geriebener Kuvertüre
3 Vanillezucker



Sahne mit den gezuckerte Milch und Vanillezucker rühren bis eine schöne Creme ist
Kuvertüre dazu geben etwas rühren

In eine Auflaufform 50x50 mit Plätzchen belegen so das die Seite mit den Muster nach unten ist
Mit den Creme füllen und wieder Plätzchen,genau in die Reiher wie von der unteres Seite
In Tiefkühler stellen
Danach so schneiden wie die Plätzchen belegt sind
Wenn man möchte kann man die Seiten rund herum mit schokostreusel dekorieren

TIP

Wenn man möchte kann man auch schokoschips, rein tun statt Kuvertüre

Oder Erdbeere Sirup und Schokolade Sirup Dann hat das Eis der Geschmack von
Rocketeis



Bild
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Sandwich Eis

Beitragvon ully56 » 21 Jul 2013 19:31

Liebe Liane,

vielen Dank für das Rezeptchen...klingt ja wirklich kinderleicht und schaut einfach spitzenmäßig und wunderbar cremig aus :nod:
Das muss ich auf alle Fälle ausprobieren...mmhhh, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen :D :wink:

Servus

Ully
ully56
 
Beiträge: 2158
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sandwich Eis

Beitragvon ralphiekueche » 22 Jul 2013 14:36

Oh mein Gott, sieht das lecker aus. Werde ich mifr gleich rausschreiben und ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept!!!!!
Benutzeravatar
ralphiekueche
Mitesser
 
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jun 2013 10:36

Re: Sandwich Eis

Beitragvon ully56 » 22 Jul 2013 15:14

Liebe Liane,

leider ist mein Sandwicheis nicht so lecker wie deines geworden :(
Die Schlagsahne ließ sich mit dem Milchmädchen überhaupt nicht zu einer Creme aufschlagen...war eher eine grisselige, flüssige Masse. Außerdem schmeckte sie - für unseren Geschmack - auch ohne die 3 P. Vanillezucker extrem süß, so dass ich den Vanillezucker einfach weggelassen habe :unibrow: .
Habe mal ein Foto dieses Malheurs angehängt :D :lol: ...naja, vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal aus...hätte jetzt gerne bei dieser Hitze ein cremiges Sandwicheis genascht...schade, dass du mir von deinen Eisschnitten keine via Email rüberschicken kannst :lol: :D :?

Liebe Grüße

Ully
Dateianhänge
Sandwich-Eis 3.jpg
Sandwich-Eis 3.jpg (180.46 KiB) 2160-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2158
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sandwich Eis

Beitragvon Creece » 23 Jul 2013 08:02

Oh !! Ist die Sahne geronnen !!! :( es tut mir richtig leid !
Süß ist ja ! Durch den gezuckerte Milch aber das die Creme nicht geworden ist ist ja sehr schade
Es muss alles sehr kalt sein !!
Ich mach das Eis nicht zum ersten mal aber ,ich werde morgen noch mal machen ! Ich Nehme cremefine keine Sahne,und ich kühle sie sehr sehr gut auch die Milch


Versuche mal erst die Sahne steif zur schlagen und dann die Milch langsam dazu geben

Lg Liane
Zuletzt geändert von Creece am 23 Jul 2013 10:58, insgesamt 3-mal geändert.
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Sandwich Eis

Beitragvon Creece » 23 Jul 2013 08:30

Ully das hat mir keine Ruhe gelassen :-)
Habe ich eben noch die Creme Gemacht ,ich habe cremefine genommen da die Sahne bei diesen Temperaturen immer gerinnt,

Das Sandwich Eis mache ich jetzt später weil ich keine Plätzchen habe sie kommt so,lange in der Tiefkühler !

Schaue mal hier so muß die Creme sein !




Bild


Bild



Bild
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Sandwich Eis

Beitragvon Creece » 23 Jul 2013 10:48

Ich musste heute das Eis machen :D ! Das ging nicht anders
Hier mit schocko Plätzchen
Ja ist sehr süß aber Grieche ohne süß gibt es nicht laaachhhh !!!

Bild
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Sandwich Eis

Beitragvon ully56 » 23 Jul 2013 10:55

Liebe Liane,

sieht ja wirklich wieder großartig aus, deine Crème :nod:
Aber ich möchte keine Crème fine verwenden, da mir die Inhaltstoffe (alle künstlich :shock: :finger: ) nicht gefallen und sie meiner Family und mir auch nicht so gut schmeckt :? . Vielleicht probiere ich es nochmal, wenn die Außentemperaturen nicht mehr sooo hoch sind :)
Obwohl ich sowohl die Schüssel als auch die Sahne vorher im Ks gekühlt habe, ist die Masse leider trotzdem nicht steif geworden. Ich denke, dass es zum Sahneschlagen im Moment einfach zuuuuuu heiß ist.
Herzlichen Dank, dass du dich gleich gemeldet hast [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

Liebe Grüße aus dem jetzt schon brütend heißen München [smilie=hi ya!.gif]

Ully
ully56
 
Beiträge: 2158
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sandwich Eis

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Jul 2013 12:37

Hallo Liane,

ich hab's auch ausprobiert - ein bisschen abgewandelt. Ich habe nur Sahne steifgeschlagen und die Kondensmilch (etwas weniger als angegeben) untergehoben. Kuvertüre und Vanillezucker habe ich weggelassen. Als Plätzchen habe ich kakaohaltige Othello-Kekse verwendet. Ist richtig lecker geworden! :nod: Dankeschön für das Rezept!!
Bild
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sandwich Eis

Beitragvon Creece » 25 Jul 2013 16:53

Bine das freut mich das dir geschmeckt hat,
Ich werde deine Version auch probieren ,danke dir !!!
Lg Liane
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Sandwich Eis

Beitragvon ully56 » 26 Jul 2013 12:25

Liebe Liane,

habe heute Morgen um 6 Uhr so ganz gegen meine Gewohnheiten - ich bin eigentlich kein Frühaufsteher new_Eyecrazy.gif -
dein Sandwicheis nochmal zusammengerührt. Am Vorabend wurde die Rührschüssel in den Tk, die Sahne + Milchmädchen in den Ks verfrachtet. Alles sollte schön kalt sein :!: Endlich ist die Eiscrème wirklich wunderbar steif geworden. Zuerst wurde die Sahne steif geschlagen und danach die gesüßte Kondensmilch vorsichtig untergerührt (kein Vanillinzucker :!: ). Außerdem habe ich die Kuvertüre durch 50 ml Schokosoße ersetzt und auch behutsam untergezogen.
Also diese Crème hat mir schon ungefroren unheimlich gut geschmeckt! Ach ja, um die extreme Süße auszugleichen, habe ich noch etwas Limettenabrieb untergerührt, mmhhh, das passt nach meinem Geschmack ganz prima *leckerschmecker* :nod:
Heute Abend soll dann das fertige Eis getestet werden...freu mich schon darauf 8)

Liebe Grüße
Ully
Crème für Sandwicheis 3.jpg
Crème für Sandwicheis 3.jpg (167.86 KiB) 2078-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2158
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sandwich Eis

Beitragvon Creece » 27 Jul 2013 16:15

Hallo liebe Ully das Freud mich das dir auch gut gelungen ist !!
Diese Eis schmeckt sehr lecker ! Und mit deine Schokolade ist auch sehr gut! Mit Limetten ! Das ist bestimmt auch sehr fein
Danke dir für deine Tip !!



Meine Tipp wäre



wenn man die Dosen gezuckerten Milch in 3 Liter Wasser kocht für 2 Stunden lang wie immer !!!!! Und das zur Karamell wird kann man doch das auch in den gleiche Prozedur Eis machen ! Aber es wird nach Karamell schmecken !! Oder?? Sollen wir mal probieren ??


Lg Liane
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Sandwich Eis

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Jul 2013 21:44

Creece hat geschrieben: wenn man die Dosen gezuckerten Milch in 3 Liter Wasser kocht für 2 Stunden lang wie immer !!!!! Und das zur Karamell wird kann man doch das auch in den gleiche Prozedur Eis machen ! Aber es wird nach Karamell schmecken !! Oder?? Sollen wir mal probieren ??

Au ja!! Das wird ja immer leckerer!! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sandwich Eis

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Jul 2013 18:58

Hi, Liane,

habe schon wieder das Eis produziert :lol: - dieses Mal folgendermaßen:

300 ml Sahne, 1 Tube Milchmädchen, etwas Kaffeesirup

Und das zwischen einfache Butterkeks. Leeeccckkker!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sandwich Eis

Beitragvon Creece » 29 Jul 2013 19:10

Bahhhh!!! Das ist bestimmt auch sehr lecker :nod: mit Kaffee Geschmack !!!!


Ob auch grob gemahlene amaretinis oder amarena Kirsche oder mit OREO Plätzchen ! Auch gut schmecken? :D
Lg Liane
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Nächste

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste