Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

rumgeeiert - Frühstücksei & co

Beitragvon Kormann » 19 Apr 2010 19:46

Als Rezept? Keine Ahnung. Ich weiß gar nicht wie das geht und deshalb schreibe ich alle Tipps immer hier in die Rezeptchen. Steht doch alles drin, was man wissen muß. Wobei den "Lecker Basilikumkloß" hat jemand - an meiner Stelle - als Rezept eingetragen. :P
Kormann
 
Beiträge: 63
Registriert: 29 Jul 2007 21:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon rnsnbrmpf » 19 Apr 2010 19:53

Kurze Anleitung:
Gehst Du in der Menüleiste des WK auf Rezepte, dann auf den Punkt Eintragen.
Dann wirst Du zur alten Version weitergeleitet, aber direkt auf den Bildschirm, der Dir die Eingabe ermöglicht.
Links: Auswahl und Eingabe der Zutaten
Rechts: Eingabe der Anleitung
Unten: Spezifikationen (Für wie viele, wie lange, von wem, etc.)
Ganz unten: Schlagwörter, unter denen man das Rezept finden sollte.
Ganz ganz unten: Schaltflächen zum Speichern, Abbrechen, etc.
Siehst Du, ganz ganz einfach. Der Nachteil der Rezeptchen ist, dass man diese genialen Sachen dort nicht über die Rezeptsuche findet. Ist schade oft, auch oder gerade bei den kleinen Schweinereien nebenher, wie Dein Ei im Loch sind! Ich liebe die!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Kormann » 22 Apr 2010 21:25

Vielen Dank für die Kurzerläuterung. Ich werde mich auch mal ranmachen und 2-3 meiner Rezeptchen dort reinbasteln. Wobei ich heute mal die Suchfunktion ausprobiert habe und da war nix mit Lecker Basilikumkloß (der steht angeblich bei den Rezepten). Also werde ich mich mehr hier tummeln. :D
Heute gabs aber Spargel aus Schlunkendorf.
Jede Stange hatte im Topf gut 17 cm Länge und einen Durchmesser von guten 2,5 cm. Aber morgen gibts wieder mal Ei im Loch.


[2010-04-22 21:26] Bearbeitet durch -Kormann-
[2010-04-22 21:27] Bearbeitet durch -Kormann-
Kormann
 
Beiträge: 63
Registriert: 29 Jul 2007 21:00
Wohnort: Berlin

Basilikumkloß

Beitragvon rnsnbrmpf » 22 Apr 2010 21:30

Hmmm, da geb ich Dir mal sowas von recht! Ist so nicht da und ich find auch nichts ähnliches. Wo hast Du denn das gesehen?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Basilikumklöße

Beitragvon Hillary » 23 Apr 2010 07:20

Moin zusammen,

da hat schlicht und einfach jemand aus dem Kloß ein paar Klöße gemacht :wink: :wink: http://www.webkoch.de/rezept/50985 :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Vorherige

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste