spunk hat geschrieben:P.s.: ich suche verschieden Rezepte für Spiesse.....
Guckst Du hier. Wofür brauchst Du die denn? Meine eigenen Spieß-Rezepte eignen sich eher für die Grillsaison und sind hier noch nicht eingetragen.
Wenn Du Partyspieße brauchst:
Netzmelonenwürfel mit Parmaschinken umwickeln und dann mit einer roten Weintraube zusammen aufspießen (man kann daraus auch Schiffchen machen, die sehr schön aussehen, bei Interesse beschreib ich sie)
Käsewürfel zusammen mit folgenden Zutaten wahlweise bestücken: Weintrauben, Champis, Cockteiltomaten (man kann die Weintrauben und Cocktailtomaten auch mit einem scharfen (!) Messer sternförmig einschneiden und dann zuoberst auf die Spieße stecken - ist echt dekorativ)
Bullettenspieße (oder Frikadellenspieße) mit Miniboulletten und Käse, Champis, Cocktailtomaten, Paprikastreifen
Kasslerwürfel mit Sauerkraut und etwas Paprika bespießen (wurde aber noch nicht in echt ausprobiert)
Tandoori-Huhn-Würfel mit Ananas bespicken (Marinade siehe hier)
Oh, ich werde gerade sehr kreativ

Gib Bescheid, ob schon was darunter ist und ob ich ungefähr die Richtung gefunden habe. Dann kram ich weiter in meinem Gedächtnis.
Bevor ich das Teil abschicke: Der Klassiker schlechthin ist ja mit Alufolie eingewickelter Weißkohlkopf und dann nüscht wie rinn mit de Spieße

LG Katrin
Huch, mich hat's verschoben.
[2007-02-08 19:32] Bearbeitet durch -ksputzb-