Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Partyspieße

Partyspieße

Beitragvon ksputzb » 08 Feb 2007 19:24

spunk hat geschrieben:P.s.: ich suche verschieden Rezepte für Spiesse.....


Guckst Du hier. Wofür brauchst Du die denn? Meine eigenen Spieß-Rezepte eignen sich eher für die Grillsaison und sind hier noch nicht eingetragen.

Wenn Du Partyspieße brauchst:

Netzmelonenwürfel mit Parmaschinken umwickeln und dann mit einer roten Weintraube zusammen aufspießen (man kann daraus auch Schiffchen machen, die sehr schön aussehen, bei Interesse beschreib ich sie)

Käsewürfel zusammen mit folgenden Zutaten wahlweise bestücken: Weintrauben, Champis, Cockteiltomaten (man kann die Weintrauben und Cocktailtomaten auch mit einem scharfen (!) Messer sternförmig einschneiden und dann zuoberst auf die Spieße stecken - ist echt dekorativ)

Bullettenspieße (oder Frikadellenspieße) mit Miniboulletten und Käse, Champis, Cocktailtomaten, Paprikastreifen

Kasslerwürfel mit Sauerkraut und etwas Paprika bespießen (wurde aber noch nicht in echt ausprobiert)

Tandoori-Huhn-Würfel mit Ananas bespicken (Marinade siehe hier)

Oh, ich werde gerade sehr kreativ :wink:

Gib Bescheid, ob schon was darunter ist und ob ich ungefähr die Richtung gefunden habe. Dann kram ich weiter in meinem Gedächtnis.

Bevor ich das Teil abschicke: Der Klassiker schlechthin ist ja mit Alufolie eingewickelter Weißkohlkopf und dann nüscht wie rinn mit de Spieße :D

LG Katrin

Huch, mich hat's verschoben.


[2007-02-08 19:32] Bearbeitet durch -ksputzb-
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon spunk » 09 Feb 2007 08:48

Hallo Katrin,


erst einmal viiiiieeelen Dank.

Auf der Datenbank hatte ich schon geschaut :wink: , zwei Rezepte auch schon abgespeichert.


Wir bekommen nächste Gäste (3 Personen) die von Ihren Geschmäckern aus gesehen nicht unterschiedlicher sein könnten :?

Da dachte ich mir , ich biete unterschiedliche Spiesse an. Mit und ohne Fleisch, scharf oder mild, mit Knofi und mit Fisch........

Die verschiedenen asiatischen Sate-Spiesse hatte ich nun schon so oft...

Weiss aber auch noch nicht so genau, ob ich den Tischgrill dazu benutze oder es im Bräter mache :oops: :?:


Deine Ideen für die nächste Party sind schon abgespeichert :wink:

Liebe Grüsse,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Creece » 09 Feb 2007 09:47

Hallo spunk Frikadellenspieße habe ich hier

Spieße
oder
Hackspieße
lg Creece
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon schkh » 09 Feb 2007 14:18

Ohne Eigenwerbung zu betreiben, versuche es doch einmal mit:
"Pikante Spießchen" (Rezeptepool).
Kommen immer wieder gut an und geht sehr schnell.


[2007-02-09 13:19] Bearbeitet durch -schkh-
[2007-02-09 13:20] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon ksputzb » 09 Feb 2007 20:29

Jetzt weiß ich, was für Spieße Du meinst: Grillspieße. Da hätte ich noch meine Tandoori-Spieße anzubieten:

Zutaten:
Für die Marinade
Öl
Tomatenmark
Zwiebeln
Knoblauch
Tandoori Masala
Kreuzkümmel
Koriander
Pfeffer
Salz
Curry

Für die Spieße
Puten- oder Hähnchenbrust
Ananas
Paprika
Zwiebeln

Zubereitung:
Die Zutaten für die Marinade in den Mixer geben und gut durchmixen. Falls kein Mixer zur Hand ist, den Knoblauch und die Zwiebeln in Scheiben schneiden und mit den restlichen Marinadenzutaten verrühren. Das Fleisch in dünne, längliche Streifen schneiden und gut mit der Marinade vermischen. Alles zugedeckt für ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Danach die Ananas, die Zwiebeln und die Paprika in spieß-gerechte Stücke schneiden und abwechselnd mit dem Fleisch auf lange Schaschlik-Spieße stecken. Da das Fleisch eine längliche Form hat, wird es zieharmonika-förmig auf dem Spieß befestigt. Man kann auch ein paar von den marinierten Zwiebeln verwenden – wenn man keinen Mixer zur Hand hatte. Die Spieße auf dem Grill gar werden lassen.

Für Vegetarier machen wir immer Obstspieße mit Banane, Ananas, Birne etc. Das soll sehr gut schmecken. Für mich war leider nie was übrig. Bei den Tandoori-Spießen kämpfe ich wie eine Löwin um meinen Teil :wink: Da weiß ich, dass sie schmecken.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon spunk » 11 Feb 2007 19:14

Klasse, ich danke Euch ganz dolle für die Tipps und Ideen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

Liebe Grüsse,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon werner_ » 11 Feb 2007 19:25

ich auch Eigenwerbung,gggggggggggggggg


Spieße vom Schweinenacken (russisch)
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste