Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Kartoffel-Senf-Suppe

Kartoffel-Senf-Suppe

Beitragvon crazycook » 17 Jun 2005 16:58

Stelle die Kartoffel-Senf-Suppe hierher, weil in aktueller Kochzeitschrift entdeckt (leicht variiert) - die ist toll, und die wollte ich euch nicht vorenthalten.

800 g geschälte Kartoffeln würfeln, mit 1 kleinen roten entkernten, gehackten Chili und Ringen von 1 Bd. Lauchziebeln in 2 EL Öl andünsten. 1 1/4 l Gemüsebrühe dazu und 35 min köcheln, dann pürieren. Mit Salz und Zucker abschmecken. 2 EL körnigen Dijon-Senf, 100 g Crème fraiche und geschnittenen Dill nach Belieben zufügen.

Als Suppeneinlage eignen sich Räucherlachsstreifen.
crazycook

crazycook

Beitragvon brigit28 » 17 Jun 2005 17:04

hört sich lecker an!
ich glaube, wenn das so weitergeht, dann werde ich wieder zunehmen!
dabei habe ich soooo mühe abzunehmen.
weiß jemand rezepte mit fleisch,wobei man trotzdem abnehmen kann??
ohne fleisch kann ich nicht,denn dann habe ich nach 2 std. wieder hunger.
ihr würdet mir eine gaaannzzz große hilfe sein.
danke im vorraus!!
ihr seid alle super nett!!
conny
brigit28

Abnehmen mit Fleisch

Beitragvon crazycook » 17 Jun 2005 17:08

yellow hat geschrieben:rezepte mit fleisch,wobei man trotzdem abnehmen kann??

Na, dazu eignen sich doch Salate mit Hähnchenbrust, Huhn überhaupt, oder Steaks in allen Variationen oder Roastbeef - für Kalorien sorgen eigentlich nur die fetten (Sahne-)Saucen.
crazycook

Re: Abnehmen mit Fleisch

Beitragvon brigit28 » 17 Jun 2005 17:49

crazycook hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:rezepte mit fleisch,wobei man trotzdem abnehmen kann??

Na, dazu eignen sich doch Salate mit Hähnchenbrust, Huhn überhaupt, oder Steaks in allen Variationen oder Roastbeef - für Kalorien sorgen eigentlich nur die fetten (Sahne-)Saucen.

war ja lieb gemeint, aber ich bin leider hochgradig allergisch gegen huhn, pute.fasan (GEFLÜGEL)! konntest du nicht wissen!sorry
das ärgert mich tierisch, hoffe aber, daß das irgendwann wieder besser wird. gegen alles was säure hat (ZITRONEN,TOMATEN, BESTIMMTE OBSTSORTEN USW.) für das mußte ich meine einstellung zum leben ändern. das ist kein witz! nur grausame wahrheit! habe meinen job gewechselt und meine lebenseinstellung. konnte nur noch gemüse essen, keine gewürz anfassen....
bis auf huhn kann ich jetzt wieder alles essen.
viele menschen wissen gar nicht, daß eine allergie nur auf grund von streß , sowie psyche herkommen.
meine neue lebenseinstellung hat mir in vieler sicht sehr geholfen!

darum sage ich, nur mut meine lieben, eine allergie ist zu bekämpfen!
man braucht mut, ausdauer (geduld) und vertrauen in sich selbst!
kann man lernen!
brigit28

Re: Kartoffel-Senf-Suppe

Beitragvon Brunella » 17 Jun 2005 18:15

crazycook hat geschrieben:Stelle die Kartoffel-Senf-Suppe hierher, weil in aktueller Kochzeitschrift entdeckt (leicht variiert) - die ist toll, und die wollte ich euch nicht vorenthalten.

800 g geschälte Kartoffeln würfeln, mit 1 kleinen roten entkernten, gehackten Chili und Ringen von 1 Bd. Lauchziebeln in 2 EL Öl andünsten. 1 1/4 l Gemüsebrühe dazu und 35 min köcheln, dann pürieren. Mit Salz und Zucker abschmecken. 2 EL körnigen Dijon-Senf, 100 g Crème fraiche und geschnittenen Dill nach Belieben zufügen.

Als Suppeneinlage eignen sich Räucherlachsstreifen.

hallo!

dieses süppchen koche auch gerne!! variiere allerdings, indem ich feingehackte zwiebeln nehme und mit 1/4 ltr. weißwein :wink: ablösche und dann mit dem rest brühe auffülle :wink: ich gebe auch etwas mehr senf dazu. (mags halt senfiger!)

serviere es dann mit lachsstreifen und frischgehackter großblättr. petersilie...dazu baguettebrot.

lg
brunella
Brunella

Beitragvon crazycook » 17 Jun 2005 18:26

@Brunella: Au ja, Weißwein ist 'ne Top-Idee, wird notiert.
Was mich interessiert: Woher hast du dein Rezept? Kochzeitschriften pinnen echt alle voneinander ab, deshalb kaufe ich auch keine bis auf eine Ausnahme.

@ Conny: Oha, Fettnapf - oder eher Hühnertrog :wink:. Schau dir doch mal Korfu-Schnitzel an, wäre das was, so fürs Erste?
http://www.webkoch.de/rezept/46386

[2005-06-17 18:37] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon Brunella » 17 Jun 2005 19:02

@crazycook,

ich hab das rezept von einer freundin und die wiederum hat es in ihrer sammelmappe, war in den 80zigern doch "in" solche rezeptkarten zusammeln (jeden monat kriegste neue!) you known? :wink:

tja, und weil die auch nen weinhandel betreiben, lag der versuch mit dem weißwein nahe.... :lol: schmeckt wirklich irre gut und ist schnell gemacht.

lg brunella

[2005-06-17 19:04] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon brigit28 » 18 Jun 2005 18:58

crazycook hat geschrieben:@Brunella: Au ja, Weißwein ist 'ne Top-Idee, wird notiert.
Was mich interessiert: Woher hast du dein Rezept? Kochzeitschriften pinnen echt alle voneinander ab, deshalb kaufe ich auch keine bis auf eine Ausnahme.

@ Conny: Oha, Fettnapf - oder eher Hühnertrog :wink:. Schau dir doch mal Korfu-Schnitzel an, wäre das was, so fürs Erste?
http://www.webkoch.de/rezept/46386

[2005-06-17 18:37] Bearbeitet durch -crazycook-

dankscheee! für das rezept. hört sich gut an -- ach was hört sich supi an!
lg conny
brigit28

Zurück zu Rezeptchen