Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Griechische Kebab

Griechische Kebab

Beitragvon Creece » 17 Jul 2013 14:34

Griechische Kebab




1 Kilo Hackfleisch,von Lam-Rind,oder Schwein - Rind
1 El Curry
1 El getrockneten Oregano
1 Tl. Piment gestoßener
1 El Paprika süß
1/4 Tl gemahlener Nelke
3 Knoblauchzehe durch die Presse
½ Tasse Paniermehl
1 Ei
1/2 Tl Backpulver
6 El Milch oder mehr
1 Tl Tabasco ,oder Chili
1/2 Tl Salz immer etwas probieren


Alle Zutaten kneten für 10 Minuten ,dabei auch achten das der Hack nicht sehr trocken ist ,wenn ja ,etwas Wasser geben oder Milch
Über Nacht in Kühlschrank stellen


Nächste Tag der Teig in eine Rolle formen und in eine Backpapier einwickeln ,und die enden wie eine Bonbon drehen

Backofen bei 200 c vorheizten und das Päckchen für 30 Minuten Backen
Papier aufmachen und weiter 10 Minuten unter grill stellen bis eine schöne Farbe nimmt
( darf nicht austrocknen )

Dann etwas kalt werden lassen und in dünne Scheiben schneiden
Mit pida,Zwiebeln ,Tomaten,Petersilie ,tsatziki ,und mit Schafskäse creme servieren
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Griechische Kebab

Beitragvon Hillary » 17 Jul 2013 15:32

hmmmmmmm :roll: läääääääääggggger :nod:

wo hast du nur all diese tollen Rezepte her .... wird bestimmt ausprobiert!

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4759
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Griechische Kebab

Beitragvon Brunella » 17 Jul 2013 16:23

Hillary hat geschrieben:hmmmmmmm :roll: läääääääääggggger :nod:

wo hast du nur all diese tollen Rezepte her .... wird bestimmt ausprobiert!

LG
Hillary


creeces rezepte sind immer sehr authentisch und spiegeln toll die griechische küche wieder :thumbsup: da kriegt man auch mal nen blick hinter die kulissen und erfährt, wie die "einheimischen" in griechenland wirklich kochen, essen und zelebrieren 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Griechische Kebab

Beitragvon Creece » 17 Jul 2013 17:18

Danke ihr lieben !!!

Hillary ,ich bin doch immer noch in meine Griechische Forum !! Da tauschen wir unsere Rezepte
Ich kann euch das zeigen wenn ich das darf !!!! aber ihr versteht nicht ist eine griechische Seite !!!
Lg Creece
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Griechische Kebab

Beitragvon Hillary » 18 Jul 2013 07:41

Creece hat geschrieben:Danke ihr lieben !!!

Hillary ,ich bin doch immer noch in meine Griechische Forum !! Da tauschen wir unsere Rezepte


Guten Morgen Liane,
das ist schön zu wissen, und noch schöner ist es, wenn du uns an deinen wunderbaren Rezepten teilhaben läßt! Ich war leider selbst noch nie in Griechenland aber wir haben hier zwei wunderbare griechische Restaurants und ich liebe diese leckeren Gerichte. Und noch schöner ist es, wenn man sie selber ausprobieren kann...... :D
Deshalb einfach DANKE! :nod:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4759
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Griechische Kebab

Beitragvon Creece » 18 Jul 2013 09:36

Die Seite ist immer die selbe
Und dieses leckere Gericht hat meine Freundin Hlianna gemacht
Hier ist es


http://www.mageirikesdiadromes.gr/

Lg Creece
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Griechische Kebab

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Jul 2013 12:31

Liebe Liane,

ich bin ja auch großer Fan von deinen tollen authentischen Rezepten! Hab' schon vieles nachgekocht und -gebacken und alles war wunderbar! :nod: Das Kebab-Rezept habe ich mir auch gleich wieder ausgedruckt.

Wir haben bis jetzt nur die Inseln Kreta und Kos kennengelernt, aber es hat uns auf beiden Inseln sehr gut gefallen und auch das leckere Essen - immer alles frisch zubereitet - einfach, aber/und gut! :thumbsup:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Griechische Kebab

Beitragvon Brunella » 18 Jul 2013 15:53

Creece hat geschrieben:Die Seite ist immer die selbe
Und dieses leckere Gericht hat meine Freundin Hlianna gemacht
Hier ist es


http://www.mageirikesdiadromes.gr/

Lg Creece


wow, was für tolle fotos zu den gerichten, teilweise richtig künstlerisch 8) und so ganz anders als bei unseren gerichten :thumbsup: das millefeuille (seite 3) mit den erdbeeren, klasse :D :D

das spricht mich sehr an Σουφικό (sufi von hlianna?) :D hast du das schonmal gemacht, creece? :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Griechische Kebab

Beitragvon Creece » 18 Jul 2013 18:21

Das schmeckt sehr lecker Blunella !!
Musst du das probieren ! Die Gerichte sind einfach und schnell ,von Hlianna auch fast alle leicht !!
Kannst du die Seite übersetzen lassen !!
Wenn du frage hast kann ich dir helfen !!
Lg Creece
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste