Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

ergebnis meiner umdisposition!! *g*

ergebnis meiner umdisposition!! *g*

Beitragvon Brunella » 07 Feb 2007 17:46

hi leuts,

wie gestern hier Kind mischt bei Essensplanung mit angekündigt nun das ergebnis:

ich habe 1 kg reibekuchenteig mit 250 ml creme fine/rama gemischt,
400 gr. putenleberkäse gewürfelt, mit frühlingszwiebelringen und ca. 250 gr. sauerkraut, sowie einem halben becher saurer sahne vermengt.

die fleischmasse in eine gefettete form gegeben, eine schicht raspelkäse dazwischen und obenauf die reibekuchenteigmasse gestrichen.

das ganze für ca. 50 min bei 200-225°/umluft in die mitte des ofens gegeben.

die kruste wurde wirklich sehr schon kross und braun, das kraut hatte noch etwas biss und geschmacklich war das ganze sehr lecker.

die konsistenz war fest, so das man portionen abstechen konnte. eventuell sollte mehr flüssigkeit (milch?) zugegeben werden :?

werde auf jeden fall daran feilen und das bestimmt mal wieder machen.

ich denke auch, dass man die fleischauswahl variieren kann, alles halt nach gusto :wink:






[2007-02-07 16:48] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

kinderrrrrreibekuchen??

Beitragvon Siri » 07 Feb 2007 19:36

hi Brunella,

kannste dem kind (resp. rezept) auch noch einen namen geben?

meinetwegen auch als umfrage... :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast