Zuerst mal ein allgemeiner Hinweis:
Fragen zu Herzhaften Plätzchen
Dort findet ihr so einige Anregungen!
z.B.:
Diese habe ich dann noch mit etwas Zitronensaft angereichert. War sehr lecker!loehae hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Currycreme mit Camembert ? Dafür ca. 250 g reifen Camembert in Stücke schneiden, im Mixer pürieren, evtl. etwas Sahne zugeben, mit Curry, Ingwer würzen und mit Zucker abschmecken.
loehae hat geschrieben:Avocado-Dip like this :
1 Avocado, 2 EL Limettensaft, 125g Crème fraîche, Salz; Pfeffer, etwas Fondor !
Siri hat geschrieben:30-sek-dip "Manche mögen's scharf" (siehe unten)
oder:
Nostradamuz hat geschrieben: Apfel-Zwiebel-Dipp mit Quark:
100g Zwiebeln mit 3 Äpfeln ( am besten Cox. Orange) in etwas Olivenöl anrösten, alles mit Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß, Knoblauch, Curry, Ingwer und chiliflocken würzen. Das ganze Abkühlen lassen, wenn es abgekühlt ist mit 250g Magerquark mischen und alles in der Küchenmaschiene zu einer homogenen Masse verarbeiten.
Ist eigentlich kein Dip sondern ein Brotaufstrich, dürfte aber passen.
wenn man den Quark weglässt und das ganze heiß serviert passt es sehr gut zu gebratener Leber, das nur am Rande
und vorerst als letztes (hoffe ich) sicher auch den Zucchiniaufstrich von Dorothe Zucchiniaufstrich (äußerst lecker), den man ebensogut als Dipp zubereiten kann.
Ich habe hier nur mal ein paar Kleinigkeiten herausgepickt. Es gibt sicher noch eine Menge ähnlicher Rezepte/Rezeptchen & ich würde mich freuen wenn ihr bei einer Dipp-Sammlung mithelft!

Patricia