Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Welche Springformgröße für Banoffee-irish

Welche Springformgröße für Banoffee-irish

Beitragvon ully56 » 30 Jun 2013 10:22

http://www.webkoch.de/rezept/banoffee-irish-46985

Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses Rezept mal ausprobieren und bräuchte eure Hilfe. Deshalb geht meine Frage an diejenigen, die dieses Dessert schon mal getestet haben.
Wie groß sollte denn die "kleine" Springform sein? Meint ihr, dass da 20 cm reichen oder sollten es 24 cm Durchmesser sein?
Vielen Dank im voraus für eure Anworten angel8.gif

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonn(en)tag wünscht euch
Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Welche Springformgröße für Banoffee-irish

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Jul 2013 10:44

Hallo, ully,

ich glaube, ich habe damals eine 20er Form verwendet. ... Wäre ja mal eigentlich wieder mal an der Zeit für diese leckere Süßigkeit ... :unibrow: :mrgreen:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Welche Springformgröße für Banoffee-irish

Beitragvon ully56 » 03 Jul 2013 11:04

Du bist meine Rettung [smilie=mylove.gif] ... danke für deine Anwort, liebe Bine :D :nod:
Ich dachte schon, dass keiner Lust hätte, mir meine Frage zu beanworten, obwohl einige dieses wohl sehr leckere Dessert schon zubereitet haben :roll:

Lieben Gruß

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Welche Springformgröße für Banoffee-irish

Beitragvon Brunella » 03 Jul 2013 15:21

hi ully,

du wirst lachen ich hab mir das hirn zermartet welche größe ich seinerzeit genommen habe :oops: bei mir war das ergebnis flach, daher denke ich das es die große war = 26 cm :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Welche Springformgröße für Banoffee-irish

Beitragvon ully56 » 03 Jul 2013 18:00

Huhu Brunella,

lieben Dank auch dir für deine Anwort :!:
Ich glaube, ich würde dieses Dessert dann doch mal mit einer 20 cm-Durchmesser-Springform ausprobieren headbang.gif

Servus und schönen Feierabend

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Welche Springformgröße für Banoffee-irish

Beitragvon Behiliess » 04 Sep 2018 11:40

ch glaube, ich habe damals eine 20er Form verwendet. ... Wäre ja mal eigentlich wieder mal an der Zeit für diese leckere Süßigkeit ... :unibrow: :mrgreen:
Behiliess
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 26 Jul 2018 12:19


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron