Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Endspurt

Endspurt

Beitragvon Hillary » 21 Dez 2015 11:27

Hallo ihr Lieben,
na, alle Einkaufszettel schon fertig?? Oder gar schon fertig mit einkaufen ?? Ihr Glücklichen :lol:
Hier sind noch 3 Tage Arbeit und dann wüstes Schaffen angesagt :roll: ..ach, wie freu ich mich drauf 8)

Heute abend gibt es erst einmal Reste - Pilznudeln oder Orangenleber.
Morgen was einfaches mit Antipasti und Schinken....
Mittwoch ein Süppchen aus Geflügelklein,
Donnerstag mittag Kartoffelsalat mit Würstchen, abends Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffelmus,
Freitag/Samstag - Ente nach Hausfrauenart, Wildschweinbraten, Semmelknödel, Kartoffel(Klöße), Rotkraut(salat), Rosenkohl, Rotweincrem ....soweit ich denn alles bekomme :roll:
Sonntag - ausruhn :roll: :retard:

Euch allen eine kurzweilige Woche, streßfreie Einkäufe und ein wunderwunderschönes Weihnachtsfest, sowie einen fleißigen Weihnachtsmann!!
new_xmas.gif

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Endspurt

Beitragvon ully56 » 21 Dez 2015 14:30

Servus Hillary,

hast du's gut..., ich weiß nur, dass bei uns die obligatorischen Nürnberger mit Kraut und Kartoffelbrei am 24.12. auf die Teller kommen werden new_xmas.gif . Was über die Feiertage gegessen wird steht noch in den Sternen. Werde mir am Abend mal Gedanken machen :roll: Habe aber gestern schon für das Dessert ein mega cremiges Spekulatius-Parfait zubereitet, das kann man immer genießen. Muss noch bis einschließlich Mittwoch arbeiten, so dass ich dann leider DONNERSTAG (Hl. Abend!) zu den Doofen zähle, die um 7 Uhr in der Früh einkaufen werden :cry: :( :twisted: :angry: .

Servus aus München ins Zittauer Gebirge

Ully new_xmas.gif
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Endspurt

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Dez 2015 14:38

Liebe Hillary und WK,

da zähle ich mich mal zu den Glücklichen, die die Einkäufe so ziemlich getätigt haben. :D Bäcker ist noch mal angesagt, aber ansonsten müsste alles vorrätig sein.

Heute gibt's noch mal von den Zitronen-Ravioli. Für morgen und übermorgen werde ich wahrscheinlich Kürbis-Ka-Pü mit Tofu-Bällchen kochen. Am 24. gibt's dann zum Mittag die asiatische Hühnernudelsuppe nach Hillarys Rezept und am Abend traditionell Kartoffelsalat und Würstchen, dazu noch diverse Kleinigkeiten aus der Toskana (wenn das Paket uns noch rechtzeitig erreicht :unibrow: ). Am 25. werde ich leichte Kost in Form von Lachsfilets mit Kräuterkruste mit Blattspinat und Reis servieren, als Dessert Schoko-Sorbet mit Kardamombirnen und am 2. Feiertag machen wir noch mal richtig "Fettlebe" mit Maronensüppchen, Perlhuhn, Rahmwirsing und Thüringer Hüt's, Apfelgratin mit Apfelsorbet. Davon ist mit Sicherheit am Sonntag auch noch was übrig.

Und dann darf ich mir schon wieder um die nächsten Menüs Gedanken machen ... :?

Also dann schließe ich mich gleich mal den Weihnachtsgrüßen an und wünsche euch frohe Feiertage mit wenig Stress und viel Gemütlichkeit. new_xmas.gif
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Endspurt

Beitragvon kuddl » 22 Dez 2015 17:55

moin mädels,

langsam aber sicher steht der plan:
24: rote beete tartar mit forellenfilet - dann ente mit rotkohl und knödeln; als nachspeise minicheesecake mit kirschen
25: Spargelsuppe; zanderfilet mit gemüsespaghetti und roten reis
26: gambas mit chili und oliven - dazu mediterrane brötchen; danach hähnchen mit paprikagemüse und kapü
27: langsam back to normal: tomatensuppe und dann reste der ente und rosenkohl

allen ein frohes weihnachtsfest und ein stressfreies kochen

kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron