Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag und schon wieder einheitliches Grau

Dienstag und schon wieder einheitliches Grau

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Dez 2015 10:51

Hi,

wo ist die Sonne geblieben???? Schon wieder seit Tagen bei uns nur hässliches graues Novemberwetter. :retard:

Habe eine Rote-Linsen-Kokos-Suppe gekocht, die ja eigentlich schon am WE geplant war.

Und ein Entenschinken á la Ully ist in Arbeit. Bin schon sooo gespannt aufs Ergebnis! :nod:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Dienstag und schon wieder einheitliches Grau

Beitragvon kuddl » 15 Dez 2015 15:35

moin bine,

ich schicke dir die sonne rüber, dann kann ich endlich mal fenster putzen... :oops: :wink:
bei uns gibt es heute spitzkohl und dazu zanderfilet.

Schoko-Biene hat geschrieben:Und ein Entenschinken á la Ully ist in Arbeit. Bin schon sooo gespannt aufs Ergebnis! :nod:


dito, dito-...der soll ende der woche fertig sein. :nod: :)

schönen tag noch

kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Dienstag und schon wieder einheitliches Grau

Beitragvon Hillary » 15 Dez 2015 16:18

Hallo Bine, hi Kuddl, Hi WK,
hier auch fürchterlich grau, drinnen wie draußen :twisted: ....irgendwie fällt allen ein, was sie bis zum JE noch erledigt haben möchten....was man selber für Termine hat ist nicht interessant :twisted: .
Wir müssen heut vorkochen - Gulaschsuppe für morgen....daher gibt es nebenbei nur ein paar Schnittchen.
Außerdem wird eine Lachsrolle vorbereitet und ein scharfer Nudelsalat angesetzt.
Euch allen einen schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dienstag und schon wieder einheitliches Grau

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Dez 2015 16:37

kuddl hat geschrieben:ich schicke dir die sonne rüber, dann kann ich endlich mal fenster putzen... :oops: :wink:

Ach ja bitte, lieber kuddl!!! Oder willst du vorher vielleicht noch MEINE Fenster putzen??? :wink: :unibrow: :mrgreen:

Und berichtest du bitte über das Ergebnis deines Entenschinkens? Wie hast du deinen fabriziert? Meiner wird wohl nicht mehr zu Weihnachten fertig. Aber egal. Vielleicht wird's ja ein Silvester-Schmankerl.

@hillary: Das Gefühl habe ich auch, dass plötzlich alle noch ihren Schreibtisch aufräumen ...
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Dienstag und schon wieder einheitliches Grau

Beitragvon Hillary » 16 Dez 2015 12:24

Hallo zusammen,
....welch Zufall....das "Rezept des Tages" gibt es heut auch bei uns....außerdem noch ein paar Geflügel/Thunfisch/und Krabbensalätchen, außerdem gestern angekündigte Teile. Hoffe, es reicht auch noch für morgen... :wink:
Euch allen einen schönen Wochenteiler aus der grauem Lausitz!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dienstag und schon wieder einheitliches Grau

Beitragvon kuddl » 16 Dez 2015 15:51

moin mädels,

hier ist absolut staubfreies wetter :evil:
es werden heute medaillons vom durocschwein gebruzzelt und als beilage gibbet rosenkohl.

einen entspannten wt
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Dienstag und schon wieder einheitliches Grau

Beitragvon ully56 » 17 Dez 2015 09:37

Servus zusammen,

auch heute, 17.12.15, grau in grau..., wollte mich einfach mal wieder melden. Leider habe ich seeeehr viel Weihnachtsstress, so dass ich gar nicht zum Kochen komme. Auch für den 24.12 und danach konnte ich mir kochtechnisch leider noch keine Gedanken machen :twisted: :evil: :unibrow: :roll: :cry: .

Tschau und Servus

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Dienstag und schon wieder einheitliches Grau

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Dez 2015 12:24

Hallo,

wir essen heute Chicoree-Suppe und dann muss der grooooße Einkaufszettel abgearbeitet werden, damit ich nächste Woche nur noch paar frische Kleinigkeiten besorgen muss.

Bei milden Temperaturen ist hier trotzdem ein einheitliches Grau zu vermelden. :roll:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste