Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Stürmischer 1. Dezember

Stürmischer 1. Dezember

Beitragvon ully56 » 01 Dez 2015 09:30

Servus zusammen,

bei uns stürmt es, was das Zeug hält, leider kommt auch noch Regen dazu...seeeeehr unangenehm :evil:
Gestern fiel mir noch ein interessantes Platzerlrezept in die Hände und ich habe zum allerletzten Mal gebacken :roll: ...
Ich wollte sowieso den letzten Rest meiner Sesampaste (Tahine) verbrauchen. Entstanden sind sehr mürbe und aromatische Tahini-Mandel-Plätzchen (das Rezept stammt aus Israel).

Servus new_xmas.gif

Ully
Dateianhänge
IMG_6123 dk2.jpg
IMG_6123 dk2.jpg (246.48 KiB) 1156-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Stürmischer 1. Dezember

Beitragvon ully56 » 01 Dez 2015 09:34

...Ach ja, gekocht wurde eine knusprige Polenta mit würzigem Pesto alla Calabrese :thumbsup: :thumbsup:

Servus aus dem stürmischen München und vergesst nicht, das erste Türchen am Adventskalender zu öffnen.. new_xmas.gif

Ully
Dateianhänge
IMG_6136 dk.jpg
IMG_6136 dk.jpg (158.14 KiB) 1155-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Stürmischer 1. Dezember

Beitragvon Hillary » 01 Dez 2015 12:06

Hallo Ully, Hi WK,
wir mußten heut auch das Dackelchen anbinden, sonst wär der weggeflogen :roll: ....richtiges Mi...wetter :retard: .
Deine Plätzelzusammenstellung hört sich echt exotisch an...viel vergnügen beim Genießen!! :wink:
Wir wärmen heut noch mal - Krautrouladen. Aus dem restlichen Krautkopf werden für morgen Krautnudeln vorbereitet . dazu dann ein würziger Bergkäse :D
Euch allen einen schönen Dienstag und laßt euch nicht umhaun :wink: !!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Stürmischer 1. Dezember

Beitragvon Brunella » 01 Dez 2015 14:33

hallo leute,

stürmisch isses hier auch, der braune kriegt wegen dem regen bald schwimmhäute :retard:

gekocht wird heute eine bunte gemüsesuppe die mit ingwer gepeppt wird, bin gespannt.

schönen tag euch allen 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Stürmischer 1. Dezember

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Dez 2015 15:51

Hallo ihr,

also stürmisch ist es hier zwar nicht mehr, dafür aber Regen ohne Ende! Richtig grauselig!! Ohne Lampen geht heute gar nix. Und dabei ist es hinter dem Rennsteig, der eine echte Wetterscheide ist, heute ganz trocken! Sogar blauer Himmel war zu sehen! :nod: Hier sieht man nicht mal grauen Himmel, sondern gar keinen :evil: - so diesig ist alles. :evil: :evil:

@ully: Und wann bäckst du die aller-allerletzten Plätzchen?? :wink: :wink: :lol: 8)

@hillary: Krautnudeln? ... Habe ich dir da etwa einen heißen Tipp geliefert??? :wink: :D

Habe für heute einen Rote Bete- Kartoffel-Apfel-Auflauf vorbereitet.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

ruhiger Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 02 Dez 2015 08:32

Schoko-Biene hat geschrieben:

@hillary: Krautnudeln? ... Habe ich dir da etwa einen heißen Tipp geliefert??? :wink: :D

Habe für heute einen Rote Bete- Kartoffel-Apfel-Auflauf vorbereitet.


Guten Morgen,
und ja, liebe Bine, der entscheidende Tip kam von dir :nod: :mrgreen: ...nur war meine Dankesantwort an dem Tag leider verschwunden...wohin auch immer :retard: .
Nur leider wurden die Krautnudeln gestern nicht vollendet....somit ist heut ein neuer Kochkurs angesagt. Damit wir bis dahin nicht verhungern, gibt es eine Champignon.Omelettpfanne.
Euch allen einen vergnüglichen Wochenteiler ....hier ist es immer noch nieselig, aber warm....
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste