Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonniger Start in die erste Novemberwoche

Sonniger Start in die erste Novemberwoche

Beitragvon ully56 » 02 Nov 2015 09:36

Servus zusammen,

das ist doch mal ein Wetterchen, schade, dass man/Frau arbeiten muss :roll: :mrgreen: :lol:

Heute brauche ich nicht zu kochen, habe von gestern noch Apfel-Curry-Ingwer-Suppe übrig, die wir mit selbst gebackenem Dinkelvollkornbrot genießen werden :thumbsup:

Servus, ich wünsch euch einen ebenso sonnigen Tag

Ully
Dateianhänge
IMG_5974 dk.jpg
IMG_5974 dk.jpg (153.77 KiB) 1107-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sonniger Start in die erste Novemberwoche

Beitragvon kuddl » 02 Nov 2015 10:16

moin, moin

nachdem der nebel sich verzogen hat, geht es auch hier mit dem sonnigen herbst weiter. :)

es gibt hier keine reste - also ist kochen angesagt. es wird heute wildlachs mit gemüsespaghetti geben.

einen guten start in die woche

kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Sonniger Start in die erste Novemberwoche

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Nov 2015 12:15

Hallo zusammen,

auch hier herrliches Wetter - strahlend blauer Himmel, aber leider auch nur aus dem Bürofenster zu bewundern. :roll:

Wir essen heute noch mal Wildschweingulasch, Semmelkloß und Rotkraut - ein richtiges Festmahl! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sonniger Start in die erste Novemberwoche

Beitragvon ully56 » 03 Nov 2015 09:39

Servus zusammen,

heute habe ich keine Zeit zum Kochen, dafür wurden gestern schon die ersten knusprigen Platzerl gebacken.

Servus aus dem jetzt schon sehr sonnigen München :thumbsup: :nod:

Ully
Dateianhänge
IMG_5970 dk.jpg
IMG_5970 dk.jpg (227.52 KiB) 1078-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sonniger Start in die erste Novemberwoche

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Nov 2015 14:48

Hallo ully,

natürlich hast du wieder gewonnen! :thumbsup: Du bist die erste Weihnachtsplätzchenbäckerin und ich glaube, noch etwas eher dran als letztes Jahr, oder??? :wink: :mrgreen: wie's aussieht, wurden deine Plätzchen mit dem Waffeleisen gebacken ... keine schlechte Idee! Geht sicher fix, oder? Und was für eine Geschmacksrichtung haben die? Oder sind es gar keine Weihnachtsplätzchen und naschen sich einfach mal so nebenbei weg?

Heute essen wir - wie gestern - eine Gemüsesuppe mit Wildschweinbrühe - leckere Resteverwertung! :nod:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sonniger Start in die erste Novemberwoche

Beitragvon ully56 » 05 Nov 2015 09:31

Liebe Bine,

ja, du hast Recht, sie wurden im Waffeleisen gebacken (war ein Experiment).
Den Teig habe ich geteilt und einmal mit Limettenabrieb und -saft und mit Kardamom und ZImt gewürzt. Jaja, es handelte sich schon um die ersten Weihnachtsplätzchen. Die schmeckten soooo knusprig und extrem lecker, dass wir sie schon alle aufgefuttert haben :lol: :mrgreen: :nod:

Heute feiern wir Geburtstag, so wird nix gekocht und wir gehen am Abend zum Libanesen.

Liebe Grüße nach Meiningen und ein wunderschönes, sonniges We

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sonniger Start in die erste Novemberwoche

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Nov 2015 11:29

Liebe Ully,

klingt richtig gut. Gibt's da ein spezielles Rezept dafür?

ully56 hat geschrieben:Jaja, es handelte sich schon um die ersten Weihnachtsplätzchen. Die schmeckten soooo knusprig und extrem lecker, dass wir sie schon alle aufgefuttert haben :lol: :mrgreen: :nod:

:lol: :lol: :lol:

Na das sagt doch alles! Wie wär's mit verschließbaren Dosen?

Viel Spaß beim Libanesen! Gern würde ich mitkommen! :nod: Leider gibt es so was hier in der Provinz nicht. Da hilft nur selber kochen, aber ob's da so richtig authentisch ist, weiß man halt nicht.

Bei mir gibt's ein Restchen vom Süppchen und für den Mann selbstbestellte Pizza. :mrgreen:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sonniger Start in die erste Novemberwoche

Beitragvon Hillary » 05 Nov 2015 14:18

Hallo ihr Lieben,
hier ist Einkaufsdonnerstag und da ich frisches Brot mitbringe, habe ich zwei Gläser Camembert und Harzer eingelegt - mit viel Zwiebel, Pfefferkörnern und Rosmarinzweigen. Schmeckt auch mal wieder... :wink:

@ Ully - wie lange backst du die Plätzchen im Waffeleisen? Ist bestimmt ein festerer Teig ? auf alle Fälle eine tolle Idee :thumbsup: :nod: !!

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron