Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

tropfnasser donnerstag ;-(

tropfnasser donnerstag ;-(

Beitragvon Brunella » 08 Okt 2015 10:24

moin wk gemeinde,

boah, es kübelt wie aus eimern bei recht milden 14° :retard: hund nass und dreckig, meine regenhose ist nicht mehr dicht :shock: denke ermüdung, hab sie ja mittlerweile ein paar jahre :wink:

aus dem kürbis der ja immer wieder verschont wurde, wird heute eine kürbis-paprika-lauch quiche gebastelt, den teig hat allerdings tante fanny gemacht :nod: reststücke werden zu einer schnellen kürbis-kurkuma suppe verköchelt :thumbsup:

geniesst den tag 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: tropfnasser donnerstag ;-(

Beitragvon ully56 » 08 Okt 2015 11:54

Servus Brunella,

na da haben wir hier ja wieder Glück, denn es spitzt ab und an die Sonne raus und die Wärme tut so richtig guuuuut :nod:
Am Abend werde ich nochmal einen Kürbis verarbeiten, der jetzt schon mit vielen Gewürzen + Kräutern + Olivenöl mariniert und später dann ins Backrohr verfrachtet wird. Dazu habe ich schon einen Joghurt-Minze-Dip vorbereitet.

Liebe Grüße und einen hoffentlich auch sonnigen Donnerstag

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: tropfnasser donnerstag ;-(

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Okt 2015 12:00

Hallo ihr beiden und andere,

hier ist es grau, aber nunmehr trocken und mild.

Brunella hat geschrieben:meine regenhose ist nicht mehr dicht :shock: denke ermüdung,

Na nur gut, dass es nur die Hose ist und nicht diejenige, die drin steckt!!! :wink: :mrgreen:

Ich habe uns für heute aus einer Wildbrühe, die noch im TK rumdümpelte, lecker Gemüsesuppe gekocht mit allen möglichen Gemüseresten. Denn heute wird wieder frisch eingekauft.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: tropfnasser donnerstag ;-(

Beitragvon Hillary » 08 Okt 2015 13:00

Hallo zusammen,
ich bin dicht, und trotzdem tropft es :roll: :mrgreen: ...läßt wohl auf schlechtes Wetter schließen :wink: :wink: :nod: :unibrow: .
Da immer noch reichlich Paprika nachwächst, hab ich das Paprikagemüse für dieses Rezept http://www.webkoch.de/rezept/haehnchenb ... uese-47631 vorbereitet. Darauf werden kurz gebratene Hähnchenschnitzelchen gesetzt . Dazu frisches Weißbrot, welches beim wöchentlichen Einkauf erstanden wird.
Euch allen einen schönen, trockenen Do !!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste