Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag endlich wieder mal Sonne?

Freitag endlich wieder mal Sonne?

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Jun 2015 07:06

Guten Morgen,

wir haben hier die letzten Tage vergeblich auf Sonne gewartet. Auch gestern kam nicht das versprochene schöne Wetter. Heute kann ich nun endlich mal wieder blauen Himmel sehen. Nur auf die gemeldeten eventuellen schweren Unwetter heute Abend möchte ich verzichten, wobei ein paar Tröpfchen Regen bei unserem mittlerweile Steppenklima ganz angebracht wären. Nun ja, wir müssen es nehmen, wie's kommt.

Wenigstens kann man noch selbst entscheiden, was gekocht wird. :mrgreen: So habe ich mir für heute ein Grillgemüse ausgesucht, für morgen habe ich Spargel gekauft und Sonntag gibt's thailändisches Fischcurry. Wenn der Rhabarber noch nicht total holzig ist, wird noch ein Kuchen davon gebacken. Ansonsten sind noch schwarze Joh. aus der TK zu verwerten - habe dafür ein Rezept für Muffins gefunden. Mal schau'n.

Euch allen jedenfalls ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende mit allem, was dazu gehört. 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Freitag endlich wieder mal Sonne?

Beitragvon Hillary » 12 Jun 2015 07:25

Guten Morgen Bine, Hi WK,
wie unterschiedlich das Wetter doch sein kann .....hier ist es einfach nur dunkelgrau und irgendwie steht die Luft still ....so als wöllte der Tag gar nicht in Fahrt kommen...
Töchterchen hat sich heut zum Grillabend eingeladen, habe Steaks eingelegt, außerdem soll es Grillkäse und Tomaten mit feta geben. Samstag plane ich einfache Bratkartoffeln mit Matjes und Rohkost, für Sonntag liegt ein Lendchen bereit, welches entweder Niedertemperatur gegart wird oder als Lendenbraten endet. dazu ein Möhrengemüschen...
Euch allen einen kurzweiligen Freitag und ein wunderschönes, sonniges WE!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Freitag endlich wieder mal Sonne?

Beitragvon Hillary » 12 Jun 2015 07:31

ach so, ja klar, hier gibt es auch noch Erdbeeren, welche nun langsam reifen - Habe alle Zutaten für eine Erdbeertorte bereit stehen, außerdem natürlich für frischen Erdbeerquark mmmmhhhhh :roll:

@ Bine - kochst du die Holunderblüten in Apfelsaft auch als gelee?? Im O-saft kann ich mir die gar nicht so recht vorstellen - gibst du noch andere Zutaten bei?
LG von einer Holunderblütenumringtenundständigniesenden Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Freitag endlich wieder mal Sonne?

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Jun 2015 09:18

Hillary hat geschrieben:@ Bine - kochst du die Holunderblüten in Apfelsaft auch als gelee?? Im O-saft kann ich mir die gar nicht so recht vorstellen - gibst du noch andere Zutaten bei?
LG von einer Holunderblütenumringtenundständigniesenden Hillary


Ja, genau! Die Blüten gieße ich aber vor dem Geleekochen ab. Habe auch übrigens schon mal eine Version mit Multivitaminsaft gekocht - war auch nicht schlecht. In das Gelee kommt nur noch bisschen Zitronensäure mit rein. Letztes Jahr habe ich mal mit Rosé-Wein Holunderblütengelee gekocht - das ist aber leider nicht richtig fest geworden.

Viele Grüße von der zurückniesenden (im Moment ist es wieder mal extrem! :unibrow: )
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Freitag endlich wieder mal Sonne?

Beitragvon crazycook » 12 Jun 2015 10:36

Hallo ihr Lieben,

das Wetter ist zurzeit prachtvoll, und da am WE verschiedene Aktivitäten anstehen, mache ich's mir einfach und lege eine Auswahl an Grillfleisch auf Kante. Unser Hausmetzger hat da leckere Sachen wie gefüllte Roulädchen, Zwiebeltaschen, Mini-Souflaki und mit Bacon umwickelte Hackröllchen.

Die Beilagen mache ich aber immerhin selbst. :wink: Unter anderem Knoblauch-Champignons, Blumenkohlsalat, Peperoni mit Kruste und marinierte Grillkartoffeln.

Genießt das Wochenende! Gruß, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Freitag endlich wieder mal Sonne?

Beitragvon kuddl » 12 Jun 2015 12:47

moin mädels,

hier ist auch echtes sahne wetter.... :D :D

für heute steht ein hähnchencurry auf dem programm und morgen schließe ich mich der bbq fraktion an.
am so passiert nichts, da wir unterwegs sind und irgendwo findet sich dann etwas. :nod:

geniesst das sommerwe
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Freitag endlich wieder mal Sonne?

Beitragvon ully56 » 12 Jun 2015 19:16

Bei uns war es heute ziemlich heiß (30 Grad :D ), so dass ich Feldsalat-Kiwi-Apfelsaft-Smoothie für die Family zubereitete. Jeder trank 2 Gläser und nun sind wir erstmal papp-satt :roll: :mrgreen: :lol: ....mmhhhh,...aber er sah total appetitlich aus, schmeckte seeeeehr erfrischend und mega lecker :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Servus und ein heißes We

Ully
Dateianhänge
20150531_221759 dk2.jpg
20150531_221759 dk2.jpg (250.43 KiB) 1269-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Freitag endlich wieder mal Sonne?

Beitragvon alessandra » 26 Sep 2015 11:46

Hm, also der Feldsalat-Kiwi-Apfelsaft-Smoothie hört sich ja jetzt mal wirklich sehr interessant an. Vielleicht wird es ja mal Zeit, dass ich wieder meinen Omega Sana Juicer anwerfe und diese interessante Smoothie Kreation ausprobiere.

Lg
alessandra
Mitesser
 
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2014 11:21


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste