Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag grau in grau

Freitag grau in grau

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Jun 2015 08:50

Guten Morgen,

man merkt: der Sommeranfang naht - grauer Himmel, kalt ... äähhh? Irgendwas läuft doch hier schief! :roll:

Mein WE-Essensplan sieht so aus: heute gibt's mal wieder Spinat mit Rührei, morgen dann Tofu-Szegediner-Gulasch und Sonntag eine Lachs-Gurken-Pfanne. Und eine Erdbeertorte soll's geben.

Lasst es euch gut gehen - schönes WE!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Freitag grau in grau

Beitragvon Hillary » 19 Jun 2015 09:46

Guten Morgen Bine, Hi WK,
hier ist es heut auch grau und ziemlich frisch....geregnet hat es aber kaum.....so stellen wir eben die Küche von sommerlich auf herbstlich um :nod:
Heute abend gibt es gefüllte Schmorgurken, für Samstag ist ein Spargel - Ade Menü mit Zunge geplant und Sonntag soll es Wildschweinrücken geben.
Die Erdbeeren wachsen hier hoffentlich weiter, eine Erdbeertorte ist natürlich geplant, bzw. Vanilleeis mit Erdbeersauce..
Euch allen ein wunderschönes und erholsames WE!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Freitag grau in grau

Beitragvon crazycook » 19 Jun 2015 10:09

Hallo ihr,

auch das Südsauerland meldet bedeckten Himmel. :roll:

Da der Nachwuchs zurzeit in Spanien weilt, brauche ich für uns verbliebene zwei Gestalten nicht groß zu kochen. Heute gibt's Lauchzwiebel-Champignons à la Creme und Knoblauchbrot, morgen holen wir einfach Gyros vonner Bude. Am Sonntag gönnen wir uns Spagetti mit Muscheln und Flusskrebs in Weißwein-Sahne-Sauce, am Nachmittag gibt's dann ein bisschen Kulturprogramm...

Schönes WE euch allen!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Freitag grau in grau

Beitragvon maestro » 19 Jun 2015 11:52

Guten Tag,

wir essen heute Kartoffelsalat und kleine Wiener-Schnitzel...morgen ist ein Spargel und Sonntag Fischtatar mit Meerrettich Dipp, Algensalat und Baguette.
maestro
Mitesser
 
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jun 2015 13:21

Re: Freitag grau in grau

Beitragvon Brunella » 19 Jun 2015 16:46

tach zusammen,

puuuh, meiner neuer job nimmt mich mehr in anspruch als ich dachte, komme zwar noch zum kochen aber nimmer zum posten :?

lustig ist, das es bei uns gestern auch gurke gab, gemeinsam mit tomaten, knobi, zwiebeln, hähnchenstreifen geschmort und mit einer mischung aus kreuzkümmel, koriander,kurkuma, chili, pfeffer und minze abgeschmeckt :thumbsup: pinienkerne obendrüber und reis dazu. war lecker :nod:

heute gibt es patas bravas, frische pimentos de patron und lecker aioli :unibrow:

samstag und sonntag wird später mit mann und sohn überlegt, da ich nicht weiß wie und wann wir gemeinsam essen werden :\

schönes wochenende alle miteinander 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Freitag grau in grau

Beitragvon crazycook » 19 Jun 2015 17:00

Brunella hat geschrieben:heute gibt es patas bravas, frische pimentos de patron und lecker aioli :unibrow:


*Lechz*
Und schon auf To-Do fürs nächste WE! :nod:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Freitag grau in grau

Beitragvon janinu » 23 Jun 2015 15:53

Möhren-Ingwer Suppe .. Lecker :D
Benutzeravatar
janinu
Mitesser
 
Beiträge: 39
Registriert: 23 Jun 2015 15:38


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron