Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Beginn einer neuen Woche

Beginn einer neuen Woche

Beitragvon Hillary » 23 Mär 2015 08:57

Guten Morgen ihr Lieben,
na, Wochenende gut überstanden? Samstag war ja noch ganz nett, aber seit So isses wieder a...kalt...und an Regen ist auch nix runter gekommen. Langsam vertrocknen die Frühjahrsblüher...
Das Abendessen gestaltet sich heut einfach, da ich Sa einen riesen Topf Linsensuppe gekocht habe. Die wird gewärmt, dazu wahlweise Brötchen und Wienerle.
Euch allen einen schönen, sonnigen Wochenstart!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Beginn einer neuen Woche

Beitragvon ully56 » 23 Mär 2015 09:37

Grüß dich Hillary,

also für München verspricht der Wetterbericht schon wieder 14°C, so werde ich später die ersten Bärlauchblätter pflücken :thumbsup:

Von gestern ist noch Rote Bete-Walnuss-Rucola-Quiche übrig,.. mmhhh, auf die freuen wir uns jetzt schon *lääggaaaa* :mrgreen:

Liebe Grüße ins Zittauer Gebirge und einen sonnigen Wochenstart

Ully
Dateianhänge
IMG_4772 dk.jpg
IMG_4772 dk.jpg (213.27 KiB) 813-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Beginn einer neuen Woche

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Mär 2015 10:05

Hallo ihr beiden, hallo WK,

heute Morgen waren hier MINUS FÜNF GRAD!!!! :evil: :evil: :evil: Die spinnen wohl ein bisschen da oben??? :angry: Schätze mal, dass die vielen Rosentriebe erforen sind heute Nacht. :retard: Von 14 Grad (Plus!) können wir hier nur träumen.

@ully: Deine Quiche sieht absolut verlockend aus und bei diesen Zutaten hätte ich auch echt Bock drauf! :nod: Den ersten frischen Bärlauch hatten wir letzte Woche übrigens auch! :D

Da am WE nix gekocht wurde, ist auch nix übrig. Ich habe im TK noch diverse fertige Steaks vom Jahresanfang gefunden. Dazu wird's einfach Brot geben. Feddisch. Was ich heute koche, weiß ich noch nicht. Habe noch Strudelteig im Kühlschrank. Muss mal auf Ideensuche gehen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Beginn einer neuen Woche

Beitragvon kuddl » 23 Mär 2015 11:37

moin mädels,

so langsam erobere ich die küche zurück... :) ich hab da wirklich nicht mit gerechnet, dass sich das solange hinzieht. :roll:

da keine reste vom we vorhanden sind, starten wir die woche mit salat und garnelen.

kommt gut in die woche

kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Beginn einer neuen Woche

Beitragvon crazycook » 23 Mär 2015 14:19

Hallo ihr,

nach einem frostigen Tagesstart scheint jetzt die Sonne vom wolkenlosen Himmel. 8)

Zu essen gibt's "türkische" Nudeln (mit Hack, Jogurtsauce und flüssiger Paprikabutter).

Angenehmen Wochenbeginn - Gruß, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste