Suche nach bestimmten Rezepten

Beilage gesucht

Beilage gesucht

Beitragvon Hillary » 22 Mär 2012 11:04

Hallo ihrs,

bevor ich mich in einem neuen Forum anmelde und die Ärmsten dann gleich mit einer Frage strapaziere, versuch ichs hier - vielleicht liest doch noch der eine oder andere mit .....
Hab für Ostern ein großes Stück Roastbeef geplant, will ich zum Abend zubereiten und zwar nach der Niedertemperaturgarmethode. Spontan würden mir als Beilage Kroketten oder Pommes einfallen, kann ich ja aber im Röhr "nebenbei" nicht zubereiten und Friteuse ist nicht vorhanden.
Bin ein bissi ratlos, "nur" Kartoffeln oder Brot ist auch ein bissi einfallslos.......habt ihr vielleicht eine Idee für mich?

Danke und laßt es euch gut gehen - hab die Umzugkartons noch nicht fertig gepackt - wird erst nach Ostern :wink:

Liebe Grüße
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 22 Mär 2012 14:12

moin hillary,
als oller fischkopp faellt mir zu roastbeef leckere bratkartoffeln ein. ausserdem remoulade und vielleicht einen salat.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Siri » 22 Mär 2012 17:03

# rosmarin-kartoffel(-ecken) - extra backen und ggf. inner pfanne wärmen
# (div.) selbstgebackene ciabattas resp. brote
# nudel- oder kartoffelsalat
# ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Hillary » 28 Mär 2012 09:28

Hallo,
und danke für eure Antworten !
Bratkartoffeln werd ich mit in Betracht ziehen, läßt sich ja auch gut vorbereiten. Außerdem werd ich wohl Bandnudeln kochen und derweil ich das Roastbeef mit Pfefferkruste brate, schwebt mir ein Pfeffer-Rahm-cognacsößchen dazu vor.
Laßt es euch gut gehen und wünsch euch frohe Ostern!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Beilage gesucht

Beitragvon spiralnudel » 17 Okt 2014 16:24

Da würde ich ganz spontan auch Rosmarin Kartoffeln empfehlen, die passen eigentlich immer zu allen möglichen Dingen wie Fisch, Fleisch oder Bratlingen als Beilage.
Falls es überhaupt jemand braucht, so schwer ist es ja nicht, hier mein Rezept für Rosmarinkartoffeln von Winnegirl:

1 kg festkochende Kartoffeln
2 Zweige Rosmarin
Meersalz
Olivenöl

That's it.

Und dann am Besten auf dem Backblech verteilen und ca 30min backen.
Köstlich!
spiralnudel
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2014 15:59


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron