Rund um den Garten

Neuer Grill für den Garten

Neuer Grill für den Garten

Beitragvon citrus » 22 Sep 2014 15:12

Die Saison ist fast vorbei und unser alter Grill macht es auch nicht mehr. Hat aber gute 5Jahre uns den Sommer versüßt mit leckern Speisen. :) Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem, dazu würde ich gerne wissen wo mit Ihr so grillt bei euch im Garten?
Benutzeravatar
citrus
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2013 16:07

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon Haini » 23 Sep 2014 15:00

Ich habe einen schönen Rundgrill in meinem Garten, bzw. in der Garage stehen, nachdem ich jahrelang mit Einweggrills und ähnlichem herumhantiert habe musste endlich mal eine ordentliche Lösung her. Leeeider ist der Sommer ja bald vorbei aber zur not grille ich auch unter der Markise :)
Haini
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 24 Okt 2013 17:21

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon citrus » 27 Sep 2014 22:08

Rundgrill wäre eine Idee, aber ich habe gehört es gibt mittlerweile so Grilltische, wo die Feuerstelle im Tisch integriert ist. Das klingt auch spannend :)
Benutzeravatar
citrus
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2013 16:07

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon Haini » 29 Sep 2014 08:58

ja sowas ist auch nicht schlecht, jeder muss schlußendlich selbst entscheiden welche Sorte Grill er oder sie gerne mag. Ob nun Rundgrill, Feuerschalengrill, einen gemauerten Grill oder sogar Smoker. Guck doch mal bei Miavilla nach ob da etwas für dich dabei ist, da habe ich meinen geholt.
Haini
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 24 Okt 2013 17:21

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon citrus » 30 Sep 2014 11:39

miaVilla?
Benutzeravatar
citrus
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2013 16:07

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon Haini » 04 Okt 2014 13:56

Das ist ein Einrichtungs-Onlineshop, ich habe da bisher noch nicht wirklich oft etwas gekauft weil ich auch gerade vor kurzem auf den Laden aufmerksam geworden bin. Da gibts so ein wenig abgefahrene Dinge, zwar nicht total freakig aber auf jeden Fall ausgefallen.
Haini
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 24 Okt 2013 17:21

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon citrus » 06 Okt 2014 13:02

Das habe ich dort gefunden: http://www.miavilla.de/miavilla/de/Gart ... t/l6516629 Gefäält mir sehr gut! :) Noch mal drüber schlafen, aber denke das wird bestellt (Y)
Benutzeravatar
citrus
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2013 16:07

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon hobbysushikoch » 06 Okt 2014 20:36

Huhu,

wir besitzen seit einem guten halben Jahr einen neuen Tafelgrill der Marke Wedermann und wir sind soweit sehr zufrieden. Geführt wurde er zwar unter der Kategorie Picknick-Griller, er reicht aber meiner Meinung nach auch für den Garten sehr gut aus. An der Stelle könnt ihr euch bei Bedarf näher darüber informieren.

Gruß
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon Haini » 30 Okt 2014 21:54

Citrus: Sieht schön aus, leider wirds jetzt so richtigkalt aber im Sommer hat man sicher seine Freude daran. :thumbsup:
Haini
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 24 Okt 2013 17:21

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon smoerebroed » 30 Okt 2014 22:18

Es gibt ha auch diese Feuerschalen, was hält ihr davon? Ob man damiot auch grillen kann würde mich malö interssieren. Aber schön ist es, dann hat man so Lagerfeuerfeeling. Hat was, oder?
smoerebroed
Mitesser
 
Beiträge: 8
Registriert: 26 Sep 2014 19:12

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon citrus » 31 Okt 2014 19:57

Diese Feuerschalen habe ich mir auch angeguckt, aber dann bleib ich doch beim Grill. Als eine art Fläche für ein "Lagerfeur" sind die trotzdem nicht schlecht
Benutzeravatar
citrus
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2013 16:07

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon maike » 06 Mär 2015 15:55

Ich kann euch einen Gasgrill ans Herz legen - meinen habe ich bei web-moebel.de. Keine lästige Kohle mehr, immer verwendbar, total praktisch und seit einigen Jahren bin ich mit dem Modell
BBQ Gasgrill 3+1 Brenner Garten Grills Gasgrills zufrieden. Würde auch gar keinen Kohlegrill mehr erwerben.
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon alessandra » 06 Apr 2015 13:50

Schönen guten Tag Leute,

ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und bei mir sind die Steaks etc. immer am besten auf einem Kontaktgrill gelungen. Wahrscheinlich haben einige von Euch noch nie damit gegrillt, aber es ist wirklich nicht schwer und die Preise sind jetzt auch nicht wirklich höher als bei anderen Grillern.

Unter dieser Webseite kannst du dich bei Bedarf auch noch darüber informieren, worauf man beim Umgang mit einem Kontaktgrill achten sollte.
alessandra
Mitesser
 
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2014 11:21

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon norbert_l » 15 Apr 2015 12:54

Ich kann einen Gasgrill nur empfehlen, die Sachen schmecken besser, und es stinkt nicht nach Rauch, und Zubehör braucht man auch nicht viel, eine große Würstelzange und einen feuerfesten Handschuh dass man sich nicht die Finger verbrennt!!
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Neuer Grill für den Garten

Beitragvon alessandra » 20 Apr 2015 06:10

Hallo,

für mich kommt sowieso nur noch ein Holzkohlegrill infrage.
alessandra
Mitesser
 
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2014 11:21

Nächste

Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste