Küchen- und Haushalttipps

Essigfliegen ??

Essigfliegen ??

Beitragvon Hillary » 19 Sep 2014 07:29

Guten Morgen ihr Lieben,

alle Jahre wieder ..... :roll: :roll: kommen die Plagegeister. Da ich z.Zt. viele Weintrauben liegen habe, bilden sich darauf noch ganz andere Trauben :twisted: :retard: ..
Kennt ihr ein wirksames Mittel? Hab jetzt in einer Zeitung gelesen, dass man Kastanien daneben legen soll ....also war ich alte großmutter gestern doch glatt Kastanien sammeln :D :lol: und hab die neben meiner Obstschale platziert - Fazit - ich konnte heut früh nur zwei Fliegelchen ausmachen. Ob es aber DIE Wirkung bringt, werd ich wohl erst die nächsten Tage feststellen....
Habt ihr noch Tips??
LG
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Essigfliegen ??

Beitragvon kuddl » 19 Sep 2014 09:04

moin hillary,

ich habe sehr gute erfahrung mit:

wasser, etwas essig und etwas spülmittel

gemacht. :nod:

der essig lockt die fliegen an und das spülmittel bewirkt, dass die fliegen beim trinken nicht auf der oberfläche bleiben, sondern absinken und ertrinken.

waidmanns heil XXbazooka.gif
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Essigfliegen ??

Beitragvon ully56 » 19 Sep 2014 18:12

Ja, ich mach das auch wie Kuddl...und nehme den billigsten Essig OHNE Wasserzugabe und gebe einen Spritzer Spüli rein. Das funktioniert bestens und am nächsten Morgen gibt es unzählige Fliegenleichen :lol: :roll: :mrgreen: :thumbsup:

Servus und ein entspannte We

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Essigfliegen ??

Beitragvon Siri » 22 Sep 2014 02:51

wir haben damit beste erfahrungen gemacht:

- 50 ml apfelessig
- ein paar krümel zucker
- ein paar tropfen spülmittel

alle 1..2 tage erneuern ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Essigfliegen ??

Beitragvon Hillary » 22 Sep 2014 08:07

Guten Morgen ihr Lieben.
wollte nur kurz berichten, an dem Tipp mit den Kastanien scheint auch etwas dran zu sein....
Habe eine Handvoll mit auf der Obstschale platziert und dafür keine Fliegen auf dem Obst. Auch an anderen Stellen, an denen Kastanien liegen, sitzen keine Obstfliegen .....dafür aber an anderen Stellen ......meine Tomaten hatte ich eben nicht "versorgt" :roll: :roll:
Werde jetzt doppelgleisig fahren - Fliegenfallen + Kastanien :wink: :wink:
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Essigfliegen ??

Beitragvon jenna » 28 Mai 2015 09:19

kuddl hat geschrieben:moin hillary,

ich habe sehr gute erfahrung mit:

wasser, etwas essig und etwas spülmittel

gemacht. :nod:

der essig lockt die fliegen an und das spülmittel bewirkt, dass die fliegen beim trinken nicht auf der oberfläche bleiben, sondern absinken und ertrinken.

waidmanns heil XXbazooka.gif
kuddl


Bitte aber auch mit einem Gummi eine Klarsichtfolie drüber spannen und Löcher reinpieksen. Sonst kann sich gefühlt die Hälfte der Plagegeister wieder befreien !! :evil:
jenna
Mitesser
 
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mai 2015 15:23

Re: Essigfliegen ??

Beitragvon Leckermäulchen67 » 05 Jul 2015 15:38

Hallo
Das ist ein neuer Tipp, den kannte ich noch garnicht.
Habe aber leider auch keinen neuen für dich.
Mit freundlichen Grüßen

Leckermäulchen67
Leckermäulchen67
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2015 15:11


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste