Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

mausgrauer Freitag

mausgrauer Freitag

Beitragvon Hillary » 22 Nov 2013 09:30

Guten Morgen ihr Lieben,
kann man einen Tag eigentlich auch mit dunkelgrau beschreiben ??? Hier noch viel Nebel, glücklicherweise aber kein Schnee sondern 5-6 Grad. Aber Laune macht es trotzdem nicht :evil: :evil:

Wir wärmen heut noch einmal, es gibt die Reste vom Hähnchen auf Paprikagemüse http://www.webkoch.de/rezept/haehnchenb ... uese-47631, dazu Bandnudeln.
Für morgen plane ich Eier in Senfsauce, Sonntag mittag gibt's Schweinezunge in Buttersauce mit Erbsengemüse. Da das "Kind" Geburtstag feiert, backen wir noch einen Pudding-Streuselkuchen und eine Joghurt-Obsttorte. Am Abend darf sich die Verwandschaft auf Currysuppe, Kasselerpfanne und Porreesalat freuen ....

Euch einen schönen Freitag und ein wunderschönes WE!

Hillary
DSCI2504.JPG
Hähnchenbrust mit Mozzarella auf Paprikagemüse
DSCI2504.JPG (57.04 KiB) 793-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: mausgrauer Freitag

Beitragvon ully56 » 22 Nov 2013 11:49

Grüß' dich Hillary, hi Wk-Community,

also hier geht es eigentlich mit dem Wetter, schaut eher danach aus als ob gleich die Sonne hervorkommen möchte und mild isses auch :nod:
Liebe Hillary, dein Gericht sieht ja suuuuper aus, davon hätte ich gerne mal gekostet *sabber*.
Gestern bin ich unverhofft zu 2 Kg Lauch gekommen, der soll heute zu einer deftigen Lauch-Hack-Pfanne verarbeitet werden.

Liebe Grüße ins Zittauer Gebirge [smilie=hi ya!.gif]

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: mausgrauer Freitag

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Nov 2013 12:31

Hallo ihr zwei beiden, hallo alle,

also wettertechnisch schließe ich mich leider wieder hillary an. :angry: So stellt man sich den November vor! :evil:

@hillary: Da hast du dir ja wieder ganz schön was vorgenommen! Einen Vorteil hat da das Wetter - du musst dich nicht ärgern, dass du vermutlich nur in der Küche stehst! Gutes Gelingen jedenfalls!! Und alles Gute für's "Kind"! :D

Wir werden heute scharfen Chinakohl mit Glasnudeln essen, dazu Garnelen. Morgen gibt's Quinoa-Bratlinge mit Karottengemüse und Ka-Pü. Und für Sonntag habe ich Rouladen gekauft, dazu Rotkraut und Klöße. Gebacken wird ein Apfelmuskuchen. Und Weihnachtsplätzchen!! :nod:

Schönes Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen wünsch' ich euch!

P.S.: Hillary - dein Essen könnte ich jetzt auch vertragen! Sieht richtig lecker aus!!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: mausgrauer Freitag

Beitragvon kuddl » 22 Nov 2013 14:13

moin mädels,

ich schliesse mich der schi..wettergemeinde an. :evil: der wind der dabei weht, lässt es noch kälter ewrscheinen als es ist.
für heute ist kalte küche angesagt - es wurde eine käseplatte und ceacker gewünscht.
morgen dann überbackene hähnchenbrust mit gemüse - als vorspeise gefüllte champignons.
am so spargelsuppe undf dann lamm und rosenkohl.

@hillary gutes gelingen. bei dem programm steht schon mal fest, dass es in der küche ziemlich warm sein wird. :wink:

schönes we
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: mausgrauer Freitag

Beitragvon Sabine_S » 22 Nov 2013 15:24

Hallo Webköche,
bei uns geht das Wetter, es ist nicht zu kalt (ca. 7°C), zwar grau aber die Sonne möchte gerne :D .
Zu essen gibt es heute eine Kürbissuppe, morgen Lachs und Kürbis als Beilage und am Sonntag wohl auch was mit Kürbis (habe einen Moschuskürbis mit 6 kg gekauft :wink: ). Außerdem möchte ich gerne Zimtwaffeln backen als erste Weihnachtsplätzchen.
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: mausgrauer Freitag

Beitragvon crazycook » 22 Nov 2013 17:00

Joi, watt habt ihr alle Mammutprogramm! :shock:

Bei mir hält sich die Kocherei in Grenzen; dafür muss ich anderweitig malochen. :(

Heute gibt's Chili in Tortilla-Wraps.
Morgen gratinierte Leberkäse-Brot-Spieße aus dem Ofen mit scharfer Sauce.
Sonntag mach' ich Organgen-Blumenkohl und knusprige Kartoffeln, dazu einen mit Orangenpfeffer & Co. gewürzten Schweinebraten.

Habt ihr denn schon adventlich dekoriert? Die Nachbarn dreh'n hier schon alle durch... :retard: Bei mir steht das erst nächste Woche an.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste