Diskussion über alle möglichen Themen

Neue Änderungen

Re: Neue Änderungen

Beitragvon blup » 26 Jul 2013 14:57

Hi Torsten,

also generell fände ich es am schönsten, wenn Bilder vom fertigen Gericht im Rezeptbild (titelbild) zu finden sind, und die von den einzelnen Fertigungsschritten bei den Schritten.

Wenn du ein neues Bild zu den Titelbildern hinzufügen willst, kannst du das ganz einfach machen, indem du wieder beim Rezept in der Sidebar "Rezeptbild hochladen" klickst und das Bild an die entsprechende Stelle ziehst. Ich werde das dann freigeben.

Schöner würde ich es allerdings finden, wenn der user alle Bilder per Klick auf Originalgröße(ich hatte 800x600 hochgeladen) im eigenen Fenster darstellen könnte um z.B. Einzelheiten zu erkennen. :D


ja, hast recht! Das hatte ich auch gedacht. Die Bitte, dass man die Bilder mit einem "klick" vergrößtert, ist bereits bei der IT. ;)

VG und ein sonniges Wochenende euch allen!!!!!
Kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neue Änderungen

Beitragvon Mc Knofi » 26 Jul 2013 16:57

Ja wenn das so iss . . .
Ich glaube in meinem Foddoarchiv schlummern auch noch einige Rezeptpics,
da wird meinereiner mal stöbern und schauen ob noch ein paar Rezepte
bebildert werden können.

Hey Doc, schön wieder was von dir zu hören, so langsam beamen sich die
altgedienten wieder ein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Ich geb's auf...

Beitragvon DrMuffel » 27 Jul 2013 12:50

blup hat geschrieben:...Wenn du ein neues Bild zu den Titelbildern hinzufügen willst, kannst du das ganz einfach machen, indem du wieder beim Rezept in der Sidebar "Rezeptbild hochladen" klickst und das Bild an die entsprechende Stelle ziehst. Ich werde das dann freigeben...

Hallo Kristina,
dat funzt bei mir nich', an die Stelle "Rezeptbild festlegen" kann ich nur ein Bild hinziehen, damit dürfte sich die Funktion des Sliders erübrigt haben?
Gruß T.
DrMuffel
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mär 2013 21:15

Re: Neue Änderungen

Beitragvon crazycook » 29 Jul 2013 13:49

Hallo Kristina,

bekommen wir bei Gelegenheit unsere Sternchen (Rezeptbewertung) wieder und die Anzeige, wie viele User sich ein Rezept gemerkt haben? Ich jedenfalls fand das immer interessant.
Oder habe ich die Angaben übersehen?

LG, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Neue Änderungen

Beitragvon blup » 29 Jul 2013 14:21

aaaaalso... :) erstmal vielen Dank für das viele Feedback!

bekommen wir bei Gelegenheit unsere Sternchen (Rezeptbewertung) wieder


-> die Rezeptbewertung ist doch bereits möglich? Die Sternchen Sind auch direkt neben dem Rezeptbild zu sehen.. Meinst du vllt noch etwas anderes?

und die Anzeige, wie viele User sich ein Rezept gemerkt haben?


-> jap, das ist schon in der pipe.. ich fand das auch immer sehr interessant und hoffe, dass das bald umgesetzt wird.

dat funzt bei mir nich', an die Stelle "Rezeptbild festlegen" kann ich nur ein Bild hinziehen, damit dürfte sich die Funktion des Sliders erübrigt haben?


-> aahh.. stimmt ja. Ich schau mal, ob wir da wieder mehrere zulassen können.. Aber theoretisch müsstest du in der Lage sein, ein neues Titelbild hinzu zu fügen. Wenn dann bereits schon ein Titelbild bereits vorhanden war, springt der Slider an und zeigt beider Bilder. Das ist aber sehr umständlich. Ich schau mal, ob wir da wieder mehrere Bilder zulassen können.

Ich glaube in meinem Foddoarchiv schlummern auch noch einige Rezeptpics,
da wird meinereiner mal stöbern und schauen ob noch ein paar Rezepte
bebildert werden können.


yay! immer her damit! :) ich konnte heute schon die ersten Bilder von Hillarys Tomaten-Mozzarella-Hähnchen freischalten, guckst du hier: http://www.webkoch.de/rezept/tomaten-mo ... chen-50880

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neue Änderungen

Beitragvon crazycook » 30 Jul 2013 13:13

blup hat geschrieben: die Rezeptbewertung ist doch bereits möglich? Die Sternchen Sind auch direkt neben dem Rezeptbild zu sehen.. Meinst du vllt noch etwas anderes?


Yo, ich meine die Sternchen direkt bei der Bewertung - woraus sich ablesen lässt, wie viele Sternchen der jeweils einzelne User dem Rezept verleiht. Was ja teilweise sehr unterschiedlich ausfällt. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir zum Beispiel einen Pizzateig, bei dem von Eins bis Fünf alles vertreten war. :mrgreen:
Zurzeit gibt es, wenn ich das richtig sehe, nur eine Gesamtbewertung der jeweiligen Gerichte.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Neue Änderungen

Beitragvon Hillary » 01 Aug 2013 08:08

Guten Morgen Kristina, Hallo und Guten Morgen liebes WK-Team !

Darf ich auch noch mal? :D

Hab mir grad ein Rezept ausgedruckt - und mußte lachen. Für meine Altersgruppe die sich in der Frage "brauch ich eine Brille oder brauch ich noch keine Brille??? :oops: " zerreißt , gibt es hier nur eine Antwort BRILLE !!!! :lol: :nod:

Hab ich eine falsche Einstellung oder ist der Rezeptdruck generell so zart? Eigentlich kann doch eine A4 Seite gefüllt werden? Kann man das Bild, welches mit ausgedruckt wird, auch irgendwie aussuchen??
Danke für eine Antwort!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neue Änderungen

Beitragvon DrMuffel » 01 Aug 2013 10:25

Hillary hat geschrieben:...gibt es hier nur eine Antwort BRILLE !!!! :lol: :nod: ...Hab ich eine falsche Einstellung oder ist der Rezeptdruck generell so zart? Eigentlich kann doch eine A4 Seite gefüllt werden? Kann man das Bild, welches mit ausgedruckt wird, auch irgendwie aussuchen??...

Hallo Kristina,
ich will ja nicht rummuffeln, aber da muss ich meinen Senf dazugeben, als Beispiel muss wieder mal Siri's "Blauer Fisch" herhalten, ich habe den Ausdruck mal gescannt:

BlauFiSc1.jpg
Seite 1
BlauFiSc1.jpg (74.62 KiB) 1714-mal betrachtet

BlauFiSc2.jpg
Seite 2
BlauFiSc2.jpg (62.9 KiB) 1714-mal betrachtet


Hier nun meine Meckerei:

- Direkt unter dem Rezeptbild ist der Rezeptautor angegeben, obwohl Das Bild ja nicht zwingend von ihm sein muss!

- Auf dem Platz neben den Zubereitungsbildern könnte doch sicher der Text plaziert werden?

- Es wäre sicher hilfreich die Kommentare mit zu drucken, in diesem Fall beziehen sich die Fotos ja auf meine nachgekochte Variante.

:mrgreen:

Gruß T.
DrMuffel
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mär 2013 21:15

Re: Neue Änderungen

Beitragvon Hillary » 02 Aug 2013 08:03

Guten Morgen liebes WK-Team,

hab grad ein Rezept eingegeben und die Mengenangabe "Stück" schmerzlich vermisst. Zu überlegen wäre vielleicht auch, bei den Zutaten eine von - bis Spanne zuzulassen - man kann ja z.B. 2 große oder 3 kleine Gurken verwenden.....

Wünsch euch allen einen schönen Letzten und ein schönes WE!

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neue Änderungen

Beitragvon Carli88 » 19 Okt 2013 18:42

Ich find das ganz schön, weil man so auch sehen kann, wo gearde die Aktivitäten stattfinden. :)
Carli88
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 18 Okt 2013 20:56

Re: Neue Änderungen

Beitragvon blup » 21 Okt 2013 08:37

Hallo liebe Webkochler!

vielen Dank für die konstruktive Kritik!

@ Hillary: wir haben die schrift etwas größer gemacht.

@ drMuffel: das ist doch kein rummuffeln! Kritik ist immer gern gesehen.

- Direkt unter dem Rezeptbild ist der Rezeptautor angegeben, obwohl Das Bild ja nicht zwingend von ihm sein muss!

Wir werden da noch ein Feld für den Autor des Bildes einfügen.

Wir zeigen fürs erste nur ein Bild an. So kann man auch etwas platz und Druckerpatronen sparen.

- Es wäre sicher hilfreich die Kommentare mit zu drucken, in diesem Fall beziehen sich die Fotos ja auf meine nachgekochte Variante.


ich schau mal, ob man da vielleicht ein Häckchen machen kann, entweder mit oder ohne Kommentare. Wir hatte die Kommentare bewusst nicht mit in die Druckansicht gemacht, da wir nicht so viel Papier und Druckerfarbe mutzen wollten. Manchmal sind es ja schon an die 20 Kommentare...

Hillary
Darf ich auch noch mal? :D

darfst doch immer ;)
Kann man das Bild, welches mit ausgedruckt wird, auch irgendwie aussuchen??

Das geht leider nicht. :(

hab grad ein Rezept eingegeben und die Mengenangabe "Stück" schmerzlich vermisst.


das stimmt. da sind wir dran :)

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste