Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonniger Einkaufsdonnerstag

sonniger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 05 Sep 2013 07:39

Hallo zusammen, Guten Morgen WK,
Diese Restwoche und das WE werd ich wohl nicht an Einfallslosigkeit sterben :D :D . Mein gestriger Gartenrundgang hat mir offenbart, dass Zucchini, Tomaten, Bohnen und Holunder verarbeitet werden müssen ......
Hab gestern noch einen großen Topf Zucchinicremsuppe gekocht, den gibt's heut aufgewärmt mit Lachseinlage und reichlich Dill. Für morgen abend werd ich eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln,Pilzen,Zucchini,Tomaten,Zwiebeln und etwas Knobi vormarinieren, die stellen wir abends auf den Grill.
Samstag dann nochmal Oberlausitzer Bohnernsuppe http://www.webkoch.de/rezept/oberlausitzer-bohnensuppe-46558
und Sonntag wahrscheinlich Kotelett auf Tomaten-Bohnengemüse http://www.webkoch.de/rezept/kotelett-a ... topf-51625.
Außerdem möchte ich für nächste Woche ein richtig leckere Bolognese aus frischen Tomaten,Möhren,Sellerie, gutem Rotwein und frischen Kräutern vorbereiten - 3x aufgewärmt schmeckt sie eh am besten.
Ja und so nebenbei schweben mir noch ein Holundergelee und ein Pfirsichchutney vor.... :roll: :roll: :roll: ob DAS wohl alles wird? Schaun mer mal.... :lol:

Euch jedenfalls einen schönen Donnerstag und freut euch auf das WE !!!

LG
Hillary
Hillary

Re: sonniger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon ully56 » 05 Sep 2013 08:25

Guten Morgen Hillary und Wk-Community,

bei mir schauts ähnlich aus, habe auch Zucchini, Paprikaschoten, Tomaten en masse, aber mir für heute Abend überhaupt noch keine Gedanken für die Verarbeitung gemacht :cry: :D :mrgreen:. Mal schaun worauf ich später Appetit haben werde :wink: :nod:

Servus aus dem wieder sehr sonnigen München 8)

Ully
ully56

Beitragvon Creece » 05 Sep 2013 08:45

Guten morgen ihr lieben
Heute wird unsere Enkel eingeschult !!! Er ist richtig aufgeregt :lol:
Ich wünsche euch auch einen schönen Tag !!!
Lg Liane
Creece

@ Creece

Beitragvon Hillary » 05 Sep 2013 09:16

Hallo Liane,

dann für deinen Enkel alles Gute und dir viel Spaß!! Hast du die Schuleintrittstorte gebacken ??? :lol:

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon Creece » 05 Sep 2013 15:03

@ Hillary nein habe ich nicht!! Denn ich habe keine Auftrag gekommen :lol: :lol: :lol: also keine Torte !!!
Aber die Feier war sehr schön !! Was die Kinder alles von Verwandten und Freunde bekommen ist wahnsinnig !!!!! Das war damals bei meine Kinder nicht so!!!!!!!
Creece

Beitragvon kuddl » 05 Sep 2013 15:45

moin mädels,
ek ist morgen. heute war trotz des herrlichen sommerwetters muckibude angesagt.

für heute abend habe ich noch einen rest von der lammkeule und sosse - dazu dann erbsen und rosenkohl

schönen tag
kuddl
kuddl

Zurück zu Was koche ich...