Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch !!!! Und niemand da?

Mittwoch !!!! Und keine da?

Beitragvon Creece » 28 Aug 2013 07:52

Hallo ihr lieben heute habe ich euch ein paar Bilder von meine Urlaub in meine Dorf in Griechenland Afetes Pilion





Unsere Backofen bei uns in Griechenland wird öfters drin gebacken

Bild

Unsere Garten

Bild


Das Tor zur unsere Keller

Bild




Unsere Enkel bei der Hühner

Bild



Ziege und Lamm wird das Blech mit allufolie abgedeckt und mit Weinblätter

Bild

So bekommt das Fleisch und die Kartoffeln einen sehr leckere Rauch Geschmack

Bild


Bild


Unsere Dorfplatz

Bild



Das Bild ist aus meine Schlafzimmer fotografiert




Bild


Bild


Bild


Bild
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Mittwoch !!!! Und niemand da?

Beitragvon blup » 28 Aug 2013 12:47

Hallo Greece!

so schöne Bilder, und dann funktionier das öffnen nicht. Sorry, dass es bis jetzt gedauert hat, den Fehler zu beheben.

Die Bilder sind wirklich traumhaft. Da bekommt man richtig fernweh!


Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Mittwoch !!!! Und niemand da?

Beitragvon Sabine_S » 28 Aug 2013 13:01

Hallo Creece,
was für wunderbare Bilder! Das Essen schaut ja wieder super aus.
Wir waren vor vielen vielen Jahren mal in Chorefto am Pilion und sind abends oft nach Zagora hochgefahren, der Dorfplatz sah fast genauso aus (zumindest in meiner Erinnerung).
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Mittwoch !!!! Und niemand da?

Beitragvon Hillary » 28 Aug 2013 13:10

Hallo ihr zwei (drei :lol: ), Hi WK,

und ich dachte schon, ich bin zu doof, den Beitrag zu öffnen ..... :roll: :lol:

@ Liane - wunderschöne Bilder ! Hast du da nicht manchmal auch Heimweh??? Wenn ich mir vorstelle, hier beginnt bald wieder das kalte Wetter und bei euch zu Haus scheint noch die Sonne ....

Wir bekommen heut abend Besuch, in der Familie bahnt sich wieder mal Unruhe an. Da hab ich auch wenig Muße fürs Kochen, daher kalte Küche - Hackepeterbrötchen, Tomatensalat und alles was sonst fix gekauft und fix belegt ist .

Euch einen wunderschönen Wochenteiler!

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Mittwoch !!!! Und niemand da?

Beitragvon Creece » 28 Aug 2013 13:21

Hallo ihr lieben
Kristina danke dir !! Hillary das dachte ich mir heute morgen auch :lol: und dann habe ich mich auf der Staub gemacht weil ich dachte ich habe alles durcheinander macht ! :lol:
Sabine warst du in Zagora????? Auch nach Agios Ioannis und Papa Nero? Da ist sooo schön!! Ist das offener Meer Ägäis und wenn es windig ist sind immer große Wellen !! Unsere Enkeln hatten sie so eine große Spaß
Heimweh??? Nein habe ich nicht hier ist seit 40 Jahre meine Heimat ,meine Kinder,meine Enkeln ,und meine Freunde
Wir sind Rentner und wir können fliegen wenn wir Lust haben , aber ich möchte lieber hier sein komisch was?
Ich habe hier noch ein paar Bilder für euch


Aus unserer Garten Blick zur Meer
Bild

Hier noch mal unsre Backofen

Bild


Der weg zur unsere garte

Bild
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Mittwoch !!!! Und niemand da?

Beitragvon kuddl » 28 Aug 2013 13:38

moin mädels,
man sind das tolle bilder. da möchte man doch gleich zum flughafen fahren... 8)
hier sommerliche küche. es wird spargel geben und dazu ein steak.
schönen tag noch
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Mittwoch !!!! Und niemand da?

Beitragvon Brunella » 28 Aug 2013 17:14

hallo wk-gemeinde,

tolle urlaubsbilder creece 8)

bei uns gibt es heute putenmedallions mit rucolasalat und ciabatta :wink:

morgen sind alle unterwegs, ich u.a. mit meinen hundefrauen aussem wald im freischütz da kommt der grillwagen vom portugiesen carlos 8) *sabber*

für freitag hab ich noch keinen plan :mrgreen:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Mittwoch !!!! Und niemand da?

Beitragvon ully56 » 28 Aug 2013 18:36

Servus zusammen,

schließe mich Kuddl an und würde, obwohl ich gerade erst noch einige Urlaubstage am Gardasee verbracht habe, sofort die Koffer packen und dann ab nach Griechenland fliegen..., ja, das sieht doch alles so richtig urgemütlich aus :!: :!: :nod:
Wär' jetzt genau mein Ding :nod: :mrgreen:

Möchte gleich Polenta-Zucchinipäckchen und Tomatensalat mit Balsamico-Dressing zubereiten. Für die nächsten Tage habe ich überhaupt noch keinen Plan :shock: :unibrow: , mal schaun, was der morgige Einkaufsdonnerstag so bringen wird :roll:

Liebe Grüße

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Mittwoch !!!! Und niemand da?

Beitragvon Creece » 28 Aug 2013 20:44

Also nächstes Jahr fahren wir alle nach meine Dorf :lol:
Lg Liane
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

@ creece: Re: Mittwoch !!!! Und niemand da?

Beitragvon Sabine_S » 29 Aug 2013 21:41

Hallo Liane,
ich habe gerade mein altes Fotoalbum rausgekramt :D . Wir waren 1995 mit dem Auto auf dem Pilion, wollten nach Ioanina, wo wir aber keine Unterkunft gefunden haben und sind dann nach Chorefto. Abends waren wir dann immer in Zagora zum essen, da war auch mal ein Dorffest, es war echt schön! Dort habe ich auch Kokoretsi (schreibt man das so?) bekommen, das Essen haben wir uns meistens in der Küche rausgesucht, Speisekarte gab es nicht und so gut ist unser Griechisch nicht das wir die Erklärungen verstanden hätten (das ist sehr übertrieben, unser griechisch ist eher nicht vorhanden). Ob es das heute noch gibt? Wir sind auch ein bisschen auf dem Pilion herumgefahren, waren in Makrinitsa und auch mal in Volos.
War echt ein toller Urlaub, auf dem Rückweg zur Fähre (Igoumenitsa) mal wieder auf die Meteora - Klöster ...
Schöne Erinnerungen!
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Mittwoch !!!! Und niemand da?

Beitragvon Creece » 30 Aug 2013 09:55

Ja Sabine das ist richtig Kokoretsi ,alles Innereien von das Lämmchen oder Zieglein und rundherum Darm und Grillen ,mmmmmmmmm!!! Lecker
Das machen wir immer noch auch bei unsere fest in Afetes ,die dorffeste werden immer noch gefeiert auch in Zagora !
Wenn ihr noch mal nach Griechenland sind dann musst ihr bei meine Dorf fahren und uns besuchen :D

Meine Tochter hat auch ihre altes Fotoalbum rausbekamt :) hat sehr schöne lustige Bilder von und gefunden ,auch um 1995 ja ist schön lange her aber schöne Erinnerungen
Und die hat alle auf meine FB Profil eingestellt :lol: :lol: :lol: wir lachen uns jetzt kaputt :lol:
Lg Liane
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste