Küchen- und Haushalttipps

vakuumierer

vakuumierer

Beitragvon kuddl » 11 Jul 2013 19:53

moin,
ich möchte mir einen vakuumierer zulegen. habt ihr so ein gerät im einsatz?
erfahrungen, empfehlungen, ..... :?: :?:
schon mal vielen dank für euer feedback.
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: vakuumierer

Beitragvon Brunella » 12 Jul 2013 17:12

moinsen,

ich hab schon mehrfach darüber nachgedacht, aber wenn denn dann mal so ein gerät irgendwo im angebot war, waren sie mir zu pieselig :\

mittlerweile habe ich nur noch diese tüten mit dem zipper bzw. diesem verschluss, den man so von links nach rechts zusammenschieben muss im gebrauch, die luft drücke ich so gut es geht raus :wink: reicht aus und gut ist.

was vernünftiges zu kaufen, lohnt sich nur wenn man wirklich unmengen einfriert, denke ich :)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: vakuumierer

Beitragvon ralphiekueche » 22 Jul 2013 14:57

Ich kann so einen Vakuumierer nur empfehlen. Mit diesen lassen sich auch Speisen auf sanfte Art zubereiten. Informiert euch mal über die Sous Vide-Küche. Also schau nach einem Vakuuimierer, der aber nicht ganz so billig ist. Etwas investieren solltest du schon.
Benutzeravatar
ralphiekueche
Mitesser
 
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jun 2013 10:36

Re: vakuumierer

Beitragvon Brunella » 23 Jul 2013 10:39

uuups, da meinte ich wohl was anderes :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: vakuumierer

Beitragvon kuddl » 23 Jul 2013 11:55

moin,

nee, glaub ich nicht. mir ging es hauptsächlich um das einfrieren. die lebensmittel sind dann länger haltbar und der qualitätsverlust ist geringer.
das ich nun theoretisch auch sous vide fähig bin ist ne andere geschichte. ich bin auch sicher, dass unser uraltherd gar nicht eine konstante temperatur von 60° liefert.

gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: vakuumierer

Beitragvon Brunella » 23 Jul 2013 13:21

kuddl hat geschrieben:moin,

nee, glaub ich nicht. mir ging es hauptsächlich um das einfrieren. die lebensmittel sind dann länger haltbar und der qualitätsverlust ist geringer.
das ich nun theoretisch auch sous vide fähig bin ist ne andere geschichte. ich bin auch sicher, dass unser uraltherd gar nicht eine konstante temperatur von 60° liefert.

gruss kuddl


joo, kuddl ich meinte auch das eintüten/frieren von vorgegarten, restlichen lebensmitteln.....aber eigentlich meint er diese vakuumier-geräte mit denen man mahlzeiten "zubereitet" ähnlich wie dampfgarer :mrgreen:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: vakuumierer

Beitragvon kuddl » 23 Jul 2013 13:40

Brunella hat geschrieben:
joo, kuddl ich meinte auch das eintüten/frieren von vorgegarten, restlichen lebensmitteln.....aber eigentlich meint er diese vakuumier-geräte mit denen man mahlzeiten "zubereitet" ähnlich wie dampfgarer :mrgreen:


das ist ein zusätzliches gerät: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1 ... Caps%2C238
mir ist nicht bekannt, dass es schon kombigeräte gibt.
du kannst den vakuumierten beutel auch in den kochtopf legen. nur muss der herd die gleichmässige temp liefern
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: vakuumierer

Beitragvon ralphiekueche » 01 Aug 2013 11:39

Oh, das ist ja witzig. Habe es wirklich anders verstanden. :lol:
Benutzeravatar
ralphiekueche
Mitesser
 
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jun 2013 10:36

Re: vakuumierer

Beitragvon sonya » 09 Aug 2013 23:20

Also ich habe mir letztes Jahr auch den Lava 300 Premium geholt... bin sehr zufrieden mit dem Teil :)
Gruß
Benutzeravatar
sonya
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 09 Aug 2013 19:24
Wohnort: Berlin


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste