Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonniger mittwoch :-))

sonniger mittwoch :-))

Beitragvon Brunella » 05 Dez 2012 14:51

hallo wk-gemeinde,

wow, der gemüsetopf nizza, den ich gestern gemacht habe ist heute schon platz 1 in den top 15 :wink:

war aber auch lecker, reste davon habe ich heute morgen mit "express-reis" :oops: gemischt und meinen männern als salat zum mittag mitgegeben :wink:

für heute steht fruchtiges kartoffelcurry auf dem plan, so ein paar mal wollen wir nämlich noch auf fleisch verzichten. 8)

ich wünsch euch nen schönen tag, hier ist es trocken und leicht sonnig bei 3° :D
Brunella

Beitragvon ully56 » 05 Dez 2012 15:56

Hallo Brunella und Wk

hier isses auch sonnig, bei +3°C.
Habe einen groooßen Muskatkürbis von einer Freundin geschenkt bekommen..., muss also schauen, dass ich den irgendwie verarbeiten kann.
Gerade wurden schon saftige Kürbiscookies gebacken. Später möchte ich 'ne Kürbissuppe zusammengerühren und dann ist immer noch mehr als die Hälfte dieses Ungetüms übrig :? :roll: Vielleicht püriere ich den Rest und friere ihn Portionen ein oder ich koche daraus noch ein Kürbisgulasch :roll:, naja, schaun ma moi... :wink:

Liebe Grüße aus MUC und vergesst nicht den Stiefel in der Nacht vor die Türe zu stellen :smt111 :smt114

Ully
ully56

Beitragvon kuddl » 05 Dez 2012 16:44

moin maedels,
hier wird es nachher rosenkohl und schweinesteak geben. danach ist kochpause, da meine ernaehrerin sich fuer einige tage richtung london absetzt.
hier ist alles trueb und usselig.
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Dez 2012 17:38

Hallo zusammen,

in der Nacht hat es bei uns weiter geschneit aber am Morgen war hier richtiges Kaiserwetter,knackiger Frost,glasklare Luft und Sonne pur.

Nach zwei Tagen Grünkohlschlemmerei wird es am Abend "nur" eine Nudelsuppe mit Fleischklößchen geben und vielleicht etwas frisches Weißbrot.
broetchenbaecker
Mitesser

Zurück zu Was koche ich...