Küchen- und Haushalttipps

Olivenöl - trotzdem noch verwendbar??

Olivenöl - trotzdem noch verwendbar??

Beitragvon anneley » 18 Aug 2012 18:51

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit kaufte mein Mann ein Olivenöl, in dem ein Peperoni eingelegt war. Dieser stand allerdings oben ein bißchen raus (hatte ich nicht gesehen) und ist natürlich prompt dort schimmelig geworden.

Jetzt meine Frage: wenn ich den Peperoni rausnehme und die Oberfläche abschöpfe... meint Ihr, ich kann das restliche Oliöl noch verwenden oder würdet Ihr es sicherheitshalber komplett wegschütten?

Grüßle,
Anne
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29

Beitragvon Brunella » 19 Aug 2012 07:25

hallo,

kalt würde ich es nicht verwenden, das wäre mir mit den schimelsporen zu gewagt, aber zum kochen oder anbraten schon. :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon kuddl » 19 Aug 2012 10:26

moin,
ich wuerde mich mit einer traene im auge von dem oel verabschieden. mit schimmel sollte man nicht spassen.
gruss
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sabine_S » 19 Aug 2012 10:57

Hallo Anne,
ich würde das Öl auch wegwerfen. Sicher ist sicher!
VG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Rinalein » 22 Aug 2012 12:25

Sabine_S hat geschrieben:Hallo Anne,
ich würde das Öl auch wegwerfen. Sicher ist sicher!
VG
Sabine


seh ich auch so!
Rinalein
 
Beiträge: 1
Registriert: 21 Aug 2012 15:01

Beitragvon anneley » 05 Nov 2012 00:53

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Beiträge - ich habe mich schweren Herzens dazu durchgerungen, das ganze Öl wegzuschütten.
War auch gut so, denn nach genauer Betrachtung war nicht nur der Teil der Chilischote verschimmelt, der aus dem Öl rausguckte, sondern die ganze Schote - auch im Öl!!
Schade drum, aber sicher ist sicher :D
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste