Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

18.1. - was wird gekocht?

18.1. - was wird gekocht?

Beitragvon ebba90 » 18 Jan 2005 10:05

Guten Morgen ihr lieben Köchinnen und Köche!

Schlaft ihr eigentlich ab und an mal? (Bezieht sich auf die Eintragszeiten im Forum) - und dann nicht aufstehen können *tststs* :wink:

Da mich meine Speckröllchen (ist leider kein Rezept sondern grausame Wahrheit die sich um die Hüften gelegt hat) gemeldet haben, wird diese Woche gefastet *hmpf* Heute gibt es Krautsuppe, Krautsuppe und wieder Krautsuppe :? und sonst nix!

Ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen Dienstag
lg
Doro
ebba90

Beitragvon Hillary » 18 Jan 2005 10:41

Guten Morgen Doro + restlicher Webkoch nach dem Ermuntern :lol: :lol:
Ja so ist das mit den Nachtschwärmern, nachts nicht in die Falle finden und früh's nicht raus!
Bleibt heut bei meinem Leberkäseplan, für Krautsuppe könnt ich mich nicht begeistern (was sagen denn die Kollegen zu dem Duft????), werd da eher mal ein paar Reistage einlegen - wäre eigentlich voll der Plan ab Donnerstag :wink: !
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon fuffi » 18 Jan 2005 11:21

Hallo miteinander,

Reste, Reste und nochmal Reste gibt`s heute.

Ist noch ein schönes Stück vom Sonntagsbraten da. Werd ich Kartoffeln dazu machen, dazu Krautsalat.

Für "FDH", oder am Ende noch Diät, kann ich meinen Schatz abslut nicht begeistern. Da hab ich keine Chance.

Aber die Fettpölsterchen halten sich diesen Winter einigermaßen im Rahmen. Werd wohl eine zeitlang die Schokolade weglassen müssen. Und das ist schon schwer genug.

Viele Grüße
Helga

In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.
(Christian Reuter, dt. Dichter, 1665-1712)
Zuletzt geändert von fuffi am 18 Jan 2005 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
fuffi

Wieder Sandwiches....

Beitragvon loehae » 18 Jan 2005 11:22

Hi zusammen an diesem regnerischen Vormittag !

Neeeee, für Krautsuppe kann ich mich auch nicht begeistern, aber 1-2 Kilo abnehmen ist bei mir auch angesagt !!!!!
Hier gibt es noch einmal Sandwiches aus dem Maker, auf Wunsch der Familie. Allerding kenne ich den Belag noch nicht. Habe schon an Puten brust oder an Torstens Handkäse gedacht. Mal schauen, vielleicht sowohl als auch.

Wünsche allen einen schönen Tag !!!
Lilli
loehae

Re: 18.01.2005 - Rezepte mit (Winter-)Speck

Beitragvon Siri » 18 Jan 2005 13:17

MahlZwei zusammen!
Dorothe hat geschrieben:Schlaft ihr eigentlich ab und an mal?
kommt gelegentlich vor... :wink: :wink:
ja nun, so, wie es sich ergibt...
... ich war heute vormittag (!) schon unterwegs (!) - man kann ja auch nicht 25h am tag vor dem webkoch sitzen, oder? obwohl, können könnte man schon...
Dorothe hat geschrieben:Speckröllchen & Krautsuppe
die hilft da schon ein wenig... gut sind auch alle sauerkraut-gerichte - da darf eigentlich alles ran (in maßen auch fett), hauptsache, wenig kohlenhydrate.

dazu an alle geruchsempindlichen und kohl-nicht-möger:
DAS süppchen solltet ihr vielleicht doch mal probieren...

ach so, was zu essen gips bei uns auch - Kartoffelgratin nordischer Art (Kartoffel-Cretin) und ein blech lebkuchen (wegens noch übrichter gewürze dafür, die wegmußten)
Zuletzt geändert von Siri am 18 Jan 2005 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Siri

Beitragvon Nostradamuz » 18 Jan 2005 13:22

Ich bin heut morgen um halb 6 aufgestanden und bin 8km gelaufen ( soviel zum Thema abnehmen, was bei mir auch nicht unaktuell ist ;) )hab danach lecker gefrühstückt ( ok Brötchen mit Honig, aber trotzdem lecker...) sitze gerade im büro und werde mir heute mittag ein Sandwich ( net ausm maker) mit Salat, Tomate , Käse und Saurer Gurke gönnen. Heute abend gibt es dafür lecker Schweinelende mit mexikanischer Nusssoße und als Beilage Nacho-chips mit VIEL Käse :)
Nostradamuz

Mittagessen heute

Beitragvon Helga2 » 18 Jan 2005 15:56

Hallo, habe heute den Tomaten-Ziegenkäse-Brotauflauf aus Patricias Rezepten gemacht, ist sehr gut angekommen. Anstelle von frischem Basilikum, den ich leider nicht zur Hand hatte, nahm ich Pesto. Der Auflauf ist blitzschnell gemacht und damit genau richtig für mich... Nur die Käsemenge (200g) fand ich etwas knapp, habe fast das Doppelte verwendet.

Für morgen habe ich Salzkartoffen und Karotten mit Schmand in Planung, Donnerstag dann Tomaten-Kartoffelsuppe. Am Freitag bin ich leider ganztags in der Arbeit und habe keine Zeit heim zu kommen und zu kochen... Müssen sich die Männer halt was bestellen...

Also bis dann,

Helga2
Helga2

18.1. - Mittagessen

Beitragvon ebba90 » 18 Jan 2005 16:09

Hallo am Nachmittag an Alle!

Leicht frustriert und irgendwie "leicht angekohlt" gebe ich bekannt, dass meine Herren Kollegen den Geruch der Suppe überlebt haben :twisted:
Wenn ich den heutigen Tag überstanden und ich auch noch meine Pilates-Übungen getätigt habe, seht ihr mich hier wieder - ansonsten tätigt mein GöGa eventuell meinen Nachruf :wink:

Schönen Nachmittag
die frustrierte Dorothe
ebba90

@Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 18 Jan 2005 23:44

Nostradamuz hat geschrieben:lecker Schweinelende mit mexikanischer Nusssoße und als Beilage Nacho-chips mit VIEL Käse :)

Will ich auch kochen! Nacho-Rezept habe ich zwar, kann aber nix schaden, wenn Du's trotzdem einstellst, vielleicht ist Deines besser...
crazycook

Re: 18.1. - Mittagessen

Beitragvon Patricia9369 » 19 Jan 2005 01:40

Dorothe hat geschrieben:Wenn ich den heutigen Tag überstanden und ich auch noch meine Pilates-Übungen getätigt habe, seht ihr mich hier wieder - ansonsten tätigt mein GöGa eventuell meinen Nachruf :wink:.... die frustrierte Dorothe

Doruhu, nu komm und laß dich mal drücken! *Träne abputz*

:shock: Nachruf? Du spinnst wohl und willst was auf die Mütze, was? :evil:
Kommt garnich inne Tüte, kannste gleich vergessen. Klar :?: :!:
Laß dir mal keine Schwachheiten einfallen sonst fang ich an zu schimpfen und nerv dich ohne Ende! Das ist ein Versprechen :!: :lol: :wink:

Was es heut bei mir gab?

Ganz einfach: Nix. :roll:

Na gut, ein Sandwich und das war`s. Ist aber nicht besonders verwunderlich, da ich eh den größten Teil des Tages im Bett verbracht habe.

Na, mal schauen wie es die nächsten Tage bei mir aussieht und wird. Kochtechnisch meine ich.

Pat
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...