Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag kein Aprilscherz

Freitag kein Aprilscherz

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Apr 2011 07:10

Guten Morgen,

nein, es ist WIRKLICH Freitag und ich freue mich schon riesig aufs Wochenende. Es wurde ja bombastisches Wetter angesagt, so dass ich heute noch Bratwürste besorgen werde, damit wir morgen erstmals in diesem Jahr den Rost anwerfen können.

Heute gibt's aber erst mal gebratenes Fischfilet mit warmem Kartoffelsalat, morgen Mittag gefüllte Paprikaschoten und für Sonntag habe ich übelst teure Kohlrabi (89 Cent das Stück!!!) für diesen Auflauferstanden. Und Rhabarberkuchen wird's geben! :D

Schönen Letzten und ein wunderschönes sonniges Frühlingswochenende!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ully56 » 01 Apr 2011 12:32

Servus Bine und Alle,

bei uns wird es auch Fisch geben, aber in Form von Thunfischpflanzerl:
1 Dose Thunfisch, im eigenen Saft oder Öl
1 m.-große Zwiebel(n), fein gewürfelt, Petersilie oder frischer, gehackter Rosmarin
100 g Semmelbrösel, abger. Schale 1/2 Zitrone
2 Eier, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Öl

Den Thunfisch abtropfen lassen. Mit der Zwiebel, den Semmelbröseln, Eiern, Peterle zu einer formbaren Masse verkneten. Mit Salz, Pfeffer, Zitronenschale sowie Paprika abschmecken und zu sechs flachen Frikadellen formen. In etwas Öl bei milder Hitze von beiden Seiten braten.

Dazu gibt`s auch einen lauwarmen toskanischen Kartoffelsalat!

Servus aus München und schönes We mit viiiiel Sonne

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Brunella » 01 Apr 2011 18:06

hallo mädels, hallo wk,

das tagesrezept, kam mir heute grade recht :wink: ...hab ich doch noch maiskolben im tk die dringend verklöppelt werden müssten :wink: die 2 schrumpeligen paprika sowieso :)

schönes wochenende euch allen, an dem bei uns morgen gegrillt und am sonntag beim portugiesen gegessen wird 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Mc Knofi » 01 Apr 2011 18:09

Tach zusammen :D
Hier gab`s 'nur' eine fruchtige Tomatensuppe. Zum Mittag habbich mir mal wieder ein Schaschlik mit Fritten verordnet, aus der besten Bruzzelschmiede in Wesel. 8)
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron