Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag mit Großbäckerei

Freitag mit Großbäckerei

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Mär 2011 09:30

Guten Morgen zusammen,

so - die erste Torte wurde gestern - wie beschrieben - in den Kühlschrank gepackt und muss dort warten bis zur Umhüllung mit Schokoguss. Wenn es gelingt, will ich noch Marzipanrosen zur Verzierung basteln. Dann werden heute noch eine Kirsch-Schoko-Eierlikör-Torte und eine Himbeer-Sahne-Torte gebacken.

Heute Abend wird es Linsengemüse und Schollenfilets mit Kräuterkruste geben, morgen sind wir ja dann eingeladen und für Sonntag habe ich Schweinelende geplant, die ich wahrscheinlich mit Schinken, Käse und Salbei füllen will, dazu Möhrchen.

Euch ein schönes und stressfreies Wochenende!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 25 Mär 2011 11:37

Hallo Bine, Hi WK,

Hier keine Großbäckerei, eher Fischküche :roll: 8)

Die Sichtung meiner TK-Voräte ergab, dass für Ostern absoluter Platzmangel herrscht :oops: .
In der obersten Lage befinden sich Seelachsstäbchen, die müssen heut dran glauben.

Für morgen steht weiterhin einmarinierter Hering auf dem Plan, Sonntag gibt es eine Wokpfanne mit Nudeln, außerdem werden die fertigen Dim sum getestet, bin mal gespannt :wink:

Schönen Letzten und laßt es nicht so kalt werden !!!

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 25 Mär 2011 12:11

moin maedels,
ich bin optimistisch. mit richtig kalt ist erstmal vorbei. :)
heute werden wir salat mit gambas essen. morgen dann schweinemedaillons und am sonntag lamm mit speckbohnen.
einen entspannten poets day
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 25 Mär 2011 12:12

Hillary hat geschrieben:Seelachsstäbchen, die müssen heut dran glauben


Hihi, meine auch, sowie restliche Chicken-Chips. Dazu gibt's Tomatensalat mit vielen Zwiebeln.

Für morgen plane ich marinierte Hähnchenkeulen, gebackene Austernpilze und Brokkoli mit Bröselkruste.

Und am Sonntag stehen italienische Schnitzeltaschen mit Pilzspagetti in Kräutersahne auf dem Speiseplan.

Wünsch' euch was! 8)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon ully56 » 25 Mär 2011 12:40

servus zusammen,

am abend wird es bei uns hausgemachte ravioli mit pilzfüllung geben, dazu ne leckere käse-parmesan-soße und feldsalat.
der nudelteig für heute abend ruht schon im ks :!:

weißblaue grüße

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste