Suche nach bestimmten Rezepten

Eiweißverwertung

Eiweißverwertung

Beitragvon ksputzb » 19 Jun 2010 23:01

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit öfter mal 3 Eiweiß übrig und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit machen soll - außer wegschmeißen.

Einmal habe ich Baisers draus gemacht. Das war eine ganz schöne Kleberei und außerdem sind wir gar keine großen Kuchenesser. Das fällt also schon mal flach.

Nun wollte ich fragen, was Ihr so mit Eurem übrig gebliebenen Eiweiß macht. Mir sind nämlich die Ideen ausgegangen (nach nur einer). :oops:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Brunella » 19 Jun 2010 23:27

hi katrin,

einfach noch 1-2 eier dazugeben und nen rührei daraus machen :wink: oder als "verlorene eier" in eine suppe oder so geben.

ausserdem kann man das eiweiß auch einfrieren, hält sich wohl bis zu einem jahr.

wenn du ein haustier (katze, oder?) dein eigen nennst, schau mal ob es das wegschlappern mag :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon ksputzb » 19 Jun 2010 23:49

Hi Brunella,

Brunella hat geschrieben:einfach noch 1-2 eier dazugeben und nen rührei daraus machen :wink: oder als "verlorene eier" in eine suppe oder so geben.


#-o Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Und Rührei würde super passen, da wir eh meist am nächsten Morgen Rühreier verspeisen.

Brunella hat geschrieben:wenn du ein haustier (katze, oder?) dein eigen nennst, schau mal ob es das wegschlappern mag :wink:


Nee, nicht wirklich. Habe "nur" einen kleinen Zweibeiner und der bekommt kein rohes Eiweiß [-X 5baby.gif

Vielen lieben Dank Brunella!

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste