Diskussion über alle möglichen Themen

Histaminintoleranz

Histaminintoleranz

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Mai 2010 18:38

Hi Freunde der gepflegten Küche,

hat irgendwer von Euch Erfahrung mit o. g. Beschwerden und schon etwas dagegen unternommen?
Freue mich über input und Austausch.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Brunella » 14 Mai 2010 16:46

hi,

mir schwillt nach genuß eingiger lebensmittel gerne mal die nase zu und die augen tränen......bin lt. allergiertest leicht hausstauballergisch, reagiere auf katzen und enten/gänsefedern :roll:

bei manchen sorte rotwein gehts nach den ersten 2 schlücken los, bei anderen wieder garnicht. mancher käse löst es aus, anderer wieder nicht. wenn irgendwo viel geraucht wird, kommt noch ein trockener reizhusten dazu :? ......und das obwohl ich selbst lange geraucht habe :roll: meeresfrüchte gehen seltsamer weise ohne probleme.

bisher komme ich gut damit klar und habe noch keinen wirklichen anlass gehabt es als mehr als eine "allergie" auf manche lebensmittel zu akzeptieren.

bist du selbst von der histaminintoleranz betroffen?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon rnsnbrmpf » 14 Mai 2010 18:05

Ich mache schon lange an verschiedenen Beschwerden rum, die ich von allerlei Ärzten habe testen und analysieren lassen. Bisher ohne Erfolg.
Da ich aber, empirisch nachweisbar, allergisch auf Tomaten und Meeresfrüchte reagiere (die habe ich ausgeschlossen), am letzten Wochenende mal wieder einen Anfall mit pustelartigem Ausschlag im Gesicht und gestörter Verdauung hatte, aber nicht wußte warum, hab ich mal wieder gegoogelt. Und siehe da, die Beschreibung stimmt aufs Haar.
Insofern ... Ich versuch es mal mit Daosin.
Ich habe eine Beschreibung im Netz gefunden, die ich gerne verschicke (pdf) Da ist auch eine Liste mit Lebensmitteln drin, die ggf. problematisch sein können.


[2010-05-14 18:06] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron