Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

daisy is wech ....

daisy is wech ....

Beitragvon kuddl » 10 Jan 2010 19:15

moin,
daisy ist wieder weg (undalleanderenauch) - nur der schnee noch nicht.
wir hatten hier eben kanickel und gemuese. hab seit laengerer zeit mal wieder den roemertopf in betrieb genommen - und war echt easy
schoenen restsonntag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Heike81 » 10 Jan 2010 19:26

Hallöchen!

Ich meld mich auch mal wieder.
Bei uns gibt es noch ne Portion der gestern produzierten Pelmenis.

PS: Kuddel. Ich habe vor kurzem die Lammbratwurst bestellt und probiert sind sehr lecker.
Benutzeravatar
Heike81
 
Beiträge: 43
Registriert: 31 Mär 2009 21:13
Wohnort: Warendorf

Beitragvon kuddl » 10 Jan 2010 19:51

Heike81 hat geschrieben:PS: Kuddel. Ich habe vor kurzem die Lammbratwurst bestellt und probiert sind sehr lecker.

...freut mich, dass das ein treffer war. wir sind auch immer noch mit seinem fleisch zufrieden.
gruss
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon ksputzb » 10 Jan 2010 21:35

Namd,

wir wollten heute einen Schneemann bauen, sind aber an der pulvrigen Konsistenz des Baumaterials gescheitert.

Zum Essen gab es libanesische Fleischbällchen mit Tomatensauce und Reis.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Mc Knofi » 10 Jan 2010 22:53

`n Aabend :D
Daisy war eigentlich garnicht richtig hier, vielleicht auch gut so. Einen Schneemann hätte ich aber schon basteln können, der Schnee war genau richtig dafür. Beim laufen knurpst es so schön und es ist herrlich ruhig. 8)
Zu happern gabs Ausnahmsweise mal wieder `n Filetsteak mit Schmörkes, Brokkoli und einem jecken Rotweinsößchen. :lol:

@Katrin, gibt es für die libanesischen Fleischbällchen ein Rezeptchen? :roll:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon ksputzb » 10 Jan 2010 23:16

Mc Knofi hat geschrieben:@Katrin, gibt es für die libanesischen Fleischbällchen ein Rezeptchen? :roll:


Rezeptchen ja, Rezept nee:

500g mageres Rinderhack mit einer feingehackten Zwiebel, einer feingehackten Knoblauchzehe, einem halben Bund glatter feingehackter Petersilie (inkl. Stängeln), 1/2 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer und 1 TL Zimt vermischen, zu teelöffelgroßen Hackbällchen formen und in reichlich Pflanzenöl 10 Minuten scharf anbraten. Pfanne zur Seite stellen. In einem Topf vier große gehackte Zwiebeln und 2 gehackte Knoblauchzehen anbraten. 75g Tomatenmark, 2 gewürfelte Tomaten und die Fleischbällchen dazugeben und mit 600 ml Wasser auffüllen. Das Ganze 15 Minuten köcheln lassen. Währenddessen 500g Langkornreis in Wasser quellen lassen (war bei mir die Zeit vom Rollen der Bällchen bis zum Auffüllen des Wassers in den Tomaten-Zwiebel-Sud). 100g Fadennudeln (laut Rezept Vermicelli) in reichlich Öl goldgelb anbraten, den abgetropften Reis dazu, salzen und mit 600ml Wasser auffüllen. Nach dem Aufkochen auf kleiner Flamme 30 Minuten quellen lassen. Nach der Hälfte der Garzeit des Tomaten-Fleischbällchen-Suds 1/2 TL fein geriebene Minze drüber streuen. Ggf. mit Salz abschmecken. Fertig. Die Mengen sollen für 6 Personen reichen. Bei uns ist jetzt eine Portion übrig (wir haben zu zweit gegessen). Reis ist allerdings noch für viel mehr da. Das Rezept haben wir aus [url=www.amazon.de/Kochen-wie-Rezepten-Ländern/dp/383319376X]diesem[/url] Buch.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Mc Knofi » 10 Jan 2010 23:46

Hui, danke für das Rezeptchen Katrin. :D
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste