Küchen- und Haushalttipps

Sichuan cookery!

Sichuan cookery!

Beitragvon rnsnbrmpf » 18 Mai 2007 16:43

Ni hao, Freunde der möglichst originalen fremdländischen Küche!

Ich habe geordert und heute erhalten das Buch 'Sichuan cookery' von Fuchsia Dunlop aus UK!

Ein sehr lesenswertes Buch über Sichuan Essen, Esskultur, Rezepte, Küche und praktische Dinge, die die dort so fabrizieren!
Absolut lesenswert und lecker! Englisch halt.

Wer Interesse hat, tut's Euch an: ISBN: 0-140-29541-0 bei www.penguin.com. Es lohnt sich!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Asiatisch Kochen

Beitragvon rnsnbrmpf » 10 Aug 2009 21:52

Und wieder hat der Buchteufel zugeschlagen und mir 2 weitere Bücher hinterher geworfen:

China, Kylie Kwong, Christian Verlag, ISBN 978-3-88472-932-8
Dieses Buch ist nicht nur ein Kochbuch, es ist ein kulinarischer Reiseführer! Die Autorin hat verschiedene Provinzen besucht und dort die Rezepte mitgenommen. In dem Buch bekommen damit sowohl kulinarische Geschichten ihren Raum, aber auch kulturelles und Bilder ohne Ende.
Also ein Bildband mit Gerichten!
Wer ein autentisches Kochbuch aus China hat und nur auf der Suche nach Kochbüchern ist, der braucht dieses nicht. Aber wer China über das Essen und die Bilder, garniert mit Geschichten erleben will, dem sei dieses Buch sehr ans Herz gelegt.

Asian Basics, GU, Cornelia Schinhari und Sebastian Dickhaut, ISBN 978-3-7742-4910-3
Ich wär fast vorbeigegangen, weil ich sehr skeptisch gegenüber diesen 'Wok leicht selbergemacht' und so Büchern bin! Dings sei Dank, hab ich es in die Hand genommen! Da erzählt ein Autorenteam, wie es in Asien so zugeht was kochen anbelangt und wie man es hier möglichst echt umsetzen kann. Inklusive einer asienspezifischen Waren- und Werkzeugkunde!
In echt: Man muß nicht da gewesen sein, um die Küche von dort kennenzulernen wenn man mit diesem Buch arbeitet! Hat nichts mit dem Thai/Vietnamesen/Chinesen/etc ums Eck zu tun, sondern ist sehr nahe an der 'Wirklichkeit'!
Leuts, probiert's

So much for this time
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon kuddl » 10 Aug 2009 22:07

moin roland,
danke fuer den tipp. gerade im bereich asiatische kueche greife ich gerne auf eine anleitung zurueck.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste