Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sommerlicher wochenteiler

sommerlicher wochenteiler

Beitragvon kuddl » 24 Jun 2009 06:51

moin zusammen,
der versprochene sommer scheint heute tatsaechlich stattzufinden. temperaturen schon freundlich und strahlendblauer himmel. :) :) also ideal fuer gartenarbeit ... :roll:
in der kueche werden weiterhin reste vernichtet. fuer die dame des hauses gibt es spargelcremesuppe und ich werde den eierbestand reduzieren.
macht das beste aus dem sommertag kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 24 Jun 2009 07:16

Moin :evil:
aus welchem Sommertag????? :twisted: :twisted: :twisted:
Hier herrscht Selbstmordwetter :twisted: :twisted:

einzig gut, dass das Büro trocken ist :roll: :roll:

Für mich heut mittag die Reste der Kohlrabisuppe und heut abend gibt's höchstwahrscheinlich Bauernfrühstück und für mich Rührei...oder Omelette.

So, verkriech mich jetzt wieder :twisted: ...iss das dunkel.....Wo ist mein Bett???? :roll: :oops: :wink:

Schöneren Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Jun 2009 08:24

Guten Morgen,

hier lacht die Sonne vom strahlend blauen Himmel - endlich!!! Da hat man gleich bessere Laune (auch im Büro! :? ) 8) . Hillary, ich versuch mal, dir 'nen Sonnenstrahl rüberzuschicken, um deinen Tag ein bisschen zu erhellen, ja?

Gestern war ich noch auf dem Erdbeerfeld. Danach wurden die 5 kg Beeren noch zu diversen Marmeladen verarbeitet und außerdem soll es noch Limes draus geben. :D So war keine Zeit mehr zum Kochen und es gibt Hähnchenkeulen, die noch im TK schlummerten.
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 24 Jun 2009 08:24

Hillary hat geschrieben:So, verkriech mich jetzt wieder :twisted: ...iss das dunkel.....Wo ist mein Bett???? :roll: :oops: :wink:

Schöneren Wochenteiler!
Hillary

....vielleicht im schlafzimmer :?: :?: :?: :?: :wink:
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 24 Jun 2009 08:57

....vielleicht im schlafzimmer
kuddl

...und das ist kilometerweit entfernt :cry: :cry: :cry: :wink:
Hillary

Beitragvon kuddl » 24 Jun 2009 10:38

Hillary hat geschrieben:...und das ist kilometerweit entfernt :cry: :cry: :cry: :wink:

...du hattest doch geschrieben, dass du im buero bist .... :oops: :wink:
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 24 Jun 2009 11:30

...du hattest doch geschrieben, dass du im buero bist ....
kuddl

:shock: :shock: schäm dich :twisted: :wink: :wink:

ausserdem hast du's ins Schlafzimmer delegiert . SO.

heut hat mich keiner lieb, nich mal das Wetter :cry: :cry: :cry:
Hillary

Beitragvon kuddl » 24 Jun 2009 12:08

Hillary hat geschrieben:heut hat mich keiner lieb, nich mal das Wetter :cry: :cry: :cry:

..dann komm doch her, ich teile das wetter gerne und wir finden bestimmt was zu essen und zu trinken auf jeden fall (erdbeerlime, prosecco, ....) :) :)
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 24 Jun 2009 12:26

erdbeerlime,

Sag bloss, du hast schon welche(n) fertig ???gekauft? :wink:

zu trinken auf jeden fall (erdbeerlime, prosecco, ....)
kuddl

hmmmmm, das wird süss... :lol: :lol: :lol: da KANN ich gar nicht mehr sauer sein :lol: :lol: :lol: :wink:

Danke für's Angebot, aber jetzt pssssst !
sonst sitz die ganze WK-Gemeinde vorm Haus und eh die Hillary angeschlumpert kommt iss alles wech :oops: :oops:
Hillary

Beitragvon kuddl » 24 Jun 2009 12:42

Hillary hat geschrieben:
erdbeerlime,

Sag bloss, du hast schon welche(n) fertig ???gekauft? :wink:

...nee nich gekauft :!: :!: ich hab schon die 2. charge gemacht, da bei der 1. wohl die flaschen nicht richtig zu waren und das zeugs verdunstet ist..... :wink: :oops:
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 24 Jun 2009 13:06

Na, dann setz dich auf die Flaschen, dass die nich auch noch verdunsten ..... :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

...bin unterwegs :wink:
Hillary

Beitragvon Sabine_S » 24 Jun 2009 13:47

kuddl hat geschrieben:
Hillary hat geschrieben:heut hat mich keiner lieb, nich mal das Wetter :cry: :cry: :cry:

..dann komm doch her, ich teile das wetter gerne und wir finden bestimmt was zu essen und zu trinken auf jeden fall (erdbeerlime, prosecco, ....) :) :)
kuddl

Ich mag auch Erdbeerlimes probieren :cry: :oops: . Wobei den gekauften find ich scheußlich, ich probier den selbergemachten und sonst trinke ich den Prosecco :wink: .
Bei uns gibts heute Kirschen (selbstgeerntet aus dem Garten, kleine schwarze Wildkirschen)! Den Kirschlikör habe ich schon angesetzt (den gibts aber erst in ein paar Wochen), jetzt probiere ich mich mal an Kirsch - Muffins (bisher sind alle Muffins mißraten, mal sehen) und heute abend gibts Grießauflauf mit Kirschen. Damits nicht zu "kirschig" wird, gabs heute mittag Leberkässemmeln.

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon kuddl » 24 Jun 2009 14:17

Sabine_S hat geschrieben: Den Kirschlikör habe ich schon angesetzt (den gibts aber erst in ein paar Wochen),

ich hab gerade einen likoer aus johannisbeeren und brombeeren angesetzt. in dieser form der erste versuch und leider dauert das ja nun :evil: bis das ergebnis feststeht.
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon Sabine_S » 24 Jun 2009 14:37

Hallo Kuddl,
ja bei mir fast dasselbe. Ich habe vor zwei Jahren schon mal aus diesen Kirschen einen Likör angesetzt, Kirschen allerdings entsteint und viel zu viel Zucker verwendet. Diesmal war ich mit dem Zucker sehr sparsam und die Steine habe ich drin gelassen. Ich bin schon so gespannt! Johannisbeeren und Brombeeren hört sich gut an. Wenn er fein wird, kannste ja mal das Rezept einstellen.

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon kuddl » 24 Jun 2009 14:53

Sabine_S hat geschrieben:. Wenn er fein wird, kannste ja mal das Rezept einstellen.

Grüße

Sabine

....ich hab mir zumindest mal aufgeschrieben, was ich da so zusammengewuerfelt habe....
kuddl
kuddl

Nächste

Zurück zu Was koche ich...