Diskussion über alle möglichen Themen

tut dat not ?????

tut dat not ?????

Beitragvon werner_ » 30 Apr 2009 22:03

Hi WK, war heute noch im Supermarkt, vor mir an der Kasse eine elegant gekleidete Mittvierzigerin, die hatte das ganze M-Fix Sortiment auf dem Band :oops: :oops: mindestens 20 Tüten :roll: :roll:

und dann kauft die noch eine Kochzeitung :!: :!:

was will die denn damit :?: :?: :?: :?:

steht doch alles auf den Tüten :twisted: :twisted:


menno, die armen Kinder :P :P :P :P :P :P
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: tut dat not ?????

Beitragvon kuddl » 30 Apr 2009 22:30

werner_ hat geschrieben:
und dann kauft die noch eine Kochzeitung :!: :!:

was will die denn damit :?: :?: :?: :?:

steht doch alles auf den Tüten :twisted: :twisted:


menno, die armen Kinder :P :P :P :P :P :P

bilder gucken trghgr :roll: :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon ksputzb » 30 Apr 2009 22:57

Hi Werner,

hast Du geguckt, von welcher Firma die Zeitung war? Ich habe mal ein Buch von M geschenkt bekommen und da braucht man für jedes Rezept auch mindestens ein Tütchen :roll:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon werner_ » 30 Apr 2009 23:00

neee, das wae schon E und T , also kein meine Fam. und i. :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon ksputzb » 30 Apr 2009 23:07

werner_ hat geschrieben:neee, das wae schon E und T , also kein meine Fam. und i. :wink:


Oder das war ein Mitbringsel für den frisch ausgezogenen Sohn, damit er sich mal vernünftig ernährt. :lol: :lol: :lol:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Sahneschnitte » 02 Mai 2009 15:23

Warum sollte man als elegant gekleidete Mitvierzigerin keine M-Tüten und keine Kochzeitschrift kaufen???

Ich selbst koche sehr viel frisch und bereite das meiste auch ohne Tüten zu , aber trotzdem wage ich es mir auch Tüten zukaufen. Zum einen wenn es wirklich schnell gehen muß und zum zweiten weil es ja nun auch nicht soooo schlecht schmeckt.

Viel schlimmer finde ich Menschen die Vorurteile haben oder von oben herab urteilen. Man sollte doch jeden Menschen so leben lassen wie er es mag. Es gibt doch sicher Schlimmeres als das d i e Tüten und eine Kochzeitschrift kauft.

Ich staune nur immer wieder, über was für unsinnige Dinge manche Menschen nachdenken.

Liebe Grüße Sahneschnitte
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon werner_ » 02 Mai 2009 21:43

Sahneschnitte hat geschrieben:Warum sollte man als elegant gekleidete Mitvierzigerin keine M-Tüten und keine Kochzeitschrift kaufen???
Liebe Grüße Sahneschnitte


ist ja jedem selber überlassen :roll:


Sahneschnitte hat geschrieben:
Ich selbst koche sehr viel frisch und bereite das meiste auch ohne Tüten zu , aber trotzdem wage ich es mir auch Tüten zukaufen. Zum einen wenn es wirklich schnell gehen muß und zum zweiten weil es ja nun auch nicht soooo schlecht schmeckt.
Liebe Grüße Sahneschnitte


ich auch, aber nicht das volle Programm, in unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung kann ja jeder über sein Menü selber bestimmen :wink:

Sahneschnitte hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich Menschen die Vorurteile haben oder von oben herab urteilen. Man sollte doch jeden Menschen so leben lassen wie er es mag.

Liebe Grüße Sahneschnitte


laß ich doch, aber eine Meinung wird man ja wohl haben dürfen......

Sahneschnitte hat geschrieben:
Ich staune nur immer wieder, über was für unsinnige Dinge manche Menschen nachdenken
Liebe Grüße Sahneschnitte


ich auch, besonders über die Politpopper :twisted:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: tut dat not ?????

Beitragvon Sahneschnitte » 03 Mai 2009 00:28

werner_ hat geschrieben:und dann kauft die noch eine Kochzeitung :!: :!:

was will die denn damit :?: :?: :?: :?:

steht doch alles auf den Tüten :twisted: :twisted:


menno, die armen Kinder :P :P :P :P :P :P


Eine Meinung zu haben ist auch in Ordnung, aber die Art wie es rüber bringt ist eine andere. Der eine kauft eine Kochzeitschrift und M-Tüten, dem Anderen sollte öfter mal im Knigge lesen.

Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße Sahneschnitte
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Re: tut dat not ?????

Beitragvon kuddl » 03 Mai 2009 00:41

Sahneschnitte hat geschrieben:Eine Meinung zu haben ist auch in Ordnung, aber die Art wie es rüber bringt ist eine andere. Der eine kauft eine Kochzeitschrift und M-Tüten, dem Anderen sollte öfter mal im Knigge lesen.

Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße Sahneschnitte

ich bin mir nicht sicher was das nun mit dem knigge zu tun hat - aber any way der verstaerkte einatz von m-tueten wuerde ich nicht unbedingt als kulnarische bereicherung empfinden.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sahneschnitte » 03 Mai 2009 01:15

Ich glaube ich sehe hier etwas anders als Andere. Mir geht es nicht um M-Tüten, mir geht es um die überhebliche Art wie etwas rüber gebracht wird.
Ich glaube man könnte sich gewählter ausdrücken, deshalb der Knigge. Aber vielleicht ist es die schroffe Art von manchen Menschen. Ich finde soetwas nicht passend.



Liebe Grüße Sahneschnitte
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon frank » 03 Mai 2009 08:52

@Werner: Meiner Meinung nach ging der Tonfall auch zu weit.

@Alle: Was die Fix-Tüten betrifft: Im wesentlichen sind das "Gewürzmischungen" mit Rezept. Für viele macht es das Zubereiten von Speisen inklusive Ideenfindungung einfacher. Man geht in den Supermarkt und hat noch keine Idee für das Kochen. Die Fix-Regale stehen oft am Anfang des Rundganges. Man sucht sich eine Tüte aus und kauft die entsprechenden Zutaten. So ist der Unterschied gegenüber dem vorherigen Aussuchen eines Rezeptes nicht so groß.

Was dann in den Tüten drin ist, steht für viele auf einem anderen Blatt. Die Herstellung muss möglichst billig sein, die Haltbarkeit groß und viel rein passt in so eine Tüte auch nicht. Die fehlenden Zutaten werden dann durch Gemschmacksverstärker oder Hefeextrakt( als Gemschacksverstärker), Quellstoffe, Aromen u.s.w. ausgeglichen. Extrembeispiele dürften Suppen sein.

Ich habe ganz früher auch auf das ein oder andere Tütchen zurück gegriffen. Heute schmeckt mir so etwas nicht einmal mehr.

Früher habe ich immer gelästert dass es einmal Eierkuchen/Pfannkuchen als Fertiggericht geben wird. Seit einigen Jahren ist es nun tatsächlich so weit und das ist eines der einfachsten Gerichte. Wenn man sich dann mal die Zutatenliste auf so einer Falsche mit dem Pulver ansieht. Eier und Mehl werden durch allerhand Zutaten ersetzt. Milch muss man noch selbst ran schütten.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Sahneschnitte » 03 Mai 2009 08:59

Genau Frank, das ist es was ich gemeint habe, mir geht es nicht um M-Tüten und.....

Aber der Ton macht die Musik.

Liebe Grüße Sahneschnitte
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon frank » 03 Mai 2009 09:07

Studie

Studie von 2005 hat geschrieben:Tiefkühlpizza auf dem Vormarsch
Nur noch zwei Prozent der Bundesbürger verzichten auf Fertiggerichte


Damit wird man wohl leben müssen. Wir sollten nur versuchen die Häufigkeit zu reduzieren. Wie kann man nur die Leute erreichen die nur zu solchen Produkten greifen?


[2009-05-03 09:08] Bearbeitet durch -Frank-
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron