Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

regnerischer sonntag

regnerischer sonntag

Beitragvon kuddl » 08 Mär 2009 12:59

moin wk,
es sieht so aus als muesste man heute den tag auf dem sofa verbringen - begleitet von einem buch und gelegentlicher proseccozufuhr :wink: :)
gekocht wird nachher kaninchen mit speckbohnen.
angenehmes chillen kuddl
kuddl

Beitragvon frank » 08 Mär 2009 13:27

In Berlin ist das Wetter (noch) ganz brauchbar.

Eigentlich sollte es jetzt eingelegten Tofu(Mango, Ingwer, Knobi...) geben aber die drei Stunden marinierzeit ist bis zum Mittag nicht mehr drin. Also gibt es das heute Abend. Wenn es lecker ist landet das Rezept in der Datenbank.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Frank
frank

Beitragvon Sabine_S » 08 Mär 2009 14:30

Hallo Kuddl, hallo Frank, hallo WK,

bei uns ist auch Schmuddelwetter. Trotzdem müssen wir aus dem Haus, sind zu einem Geburtstag eingeladen!
@frank: Das interessiert mich ja sehr! Schreib mal über Deine Erfahrungen. Ich habe einmal gebratenen Tofu bei einer Vietnamesin gegessen, der war total lecker. Alle meine eigenen Versuche haben mir nocht geschmeckt.

Grüße und einen schönen Sonntag

Sabine
Sabine_S

Beitragvon frank » 08 Mär 2009 14:35

Sabine_S hat geschrieben:@frank: Das interessiert mich ja sehr! Schreib mal über Deine Erfahrungen. Ich habe einmal gebratenen Tofu bei einer Vietnamesin gegessen, der war total lecker. Alle meine eigenen Versuche haben mir nicht geschmeckt.

Meine Versuche haben bis jetzt auch nicht geschmeckt. Die Zubereitung war nicht meine Idee und ich bin an der Zubereitung nur minimal beteiligt. Berichten werde ich trotzdem.
frank

Beitragvon Mc Knofi » 08 Mär 2009 18:00

Tach zusammen,
Schmuddelwetter war hier nur bis Mittag, nun ist es trocken bei 10 Grad.
Zu futtern gabs Pfannkuchen mit Apfelkompott.
Mc Knofi

Beitragvon frank » 08 Mär 2009 21:38

Sabine_S hat geschrieben:@frank: Das interessiert mich ja sehr! Schreib mal über Deine Erfahrungen. Ich habe einmal gebratenen Tofu bei einer Vietnamesin gegessen, der war total lecker. Alle meine eigenen Versuche haben mir nicht geschmeckt.

Es war lecker. Man merkte noch etwas den Tofu. Tofu-Kokosstäbchen mit Mangosoße
frank

@frank

Beitragvon Sabine_S » 08 Mär 2009 22:37

Hallo Frank,
danke fürs Einstellen. Das hört sich lecker an! Wird mal nachgebastelt. Muss nur mal sehen, wo ich Tofu herbekomme, den aus dem Glas fand ich nicht so toll.

Grüße

Sabine
Sabine_S

Re: @frank

Beitragvon frank » 08 Mär 2009 22:39

Sabine_S hat geschrieben:danke fürs Einstellen. Das hört sich lecker an! Wird mal nachgebastelt. Muss nur mal sehen, wo ich Tofu herbekomme, den aus dem Glas fand ich nicht so toll.

Aus dem Bio-Laden Deines Vertrauens. Es gibt verschiedene Sorten. Seidentofu ist zum Beispiel zu weich.
frank

Re: @frank

Beitragvon Sabine_S » 08 Mär 2009 23:08

[quote="frank
Aus dem Bio-Laden Deines Vertrauens. Es gibt verschiedene Sorten. Seidentofu ist zum Beispiel zu weich.[/quote]

Ok, da werde ich mal nachfragen. Danke!

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon werner_ » 08 Mär 2009 23:39

Hi, nach einer durchzechten Nacht :roll: :roll: fand das Früstück etwas später statt :wink: grad gaps noch eine selbstgeholte Mantaplatte 8)

an die Tofufans: das zeugs habe ich schon in allen Variationen gegessen, aber geschmeckt hat`s nie :twisted:

und die Herstellungsmethoden sind ja auch sehr zweifelhaft :roll:
werner_

Zurück zu Was koche ich...