Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Tomaten und Zwiebeln? (gefüllte Paprikahälften)

Tomaten und Zwiebeln? (gefüllte Paprikahälften)

Beitragvon Sabine_S » 02 Apr 2006 17:40

Gefüllte Paprikahälften aus dem Ofen - einfach & raffiniert
Gefüllte Paprikahälften aus dem Ofen - einfach & raffiniert
Hallo Patricia!
Nachdem von diesem Rezept so geschwärmt wurde, koch ich es gerade. Nun habe ich hier zwei Probleme :!:
1. Was machst Du mit den Tomaten aus der Zutatenliste?
2. Wie viele Zwiebeln (stehen in der Zubereitung, aber nicht in den Zutaten)?
Danke!

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Helmyne » 02 Apr 2006 18:54

Hi Sabine,
ich habe das Rezept schon gekocht und berwertet und war der Ansicht, dass die Zwiebeln im Text eigentlich Tomaten heißen sollen.

Hab keine Zwiebel rangemacht und auch nichts vermißt :wink: .

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Sabine_S » 02 Apr 2006 18:55

Hallo Helmyne!
Ich dachte das Gegenteil, habe keine Tomate ran und dafür Zwiebel!
Steht aber noch im Ofen.
Mal sehen, was Patricia dazu sagt.

Liebe Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Tomaten und Zwiebeln? (gefüllte Paprikahälften)

Beitragvon Brunella » 02 Apr 2006 19:39

Sabine_S hat geschrieben: Nun habe ich hier zwei Probleme :!:
1. Was machst Du mit den Tomaten aus der Zutatenliste?
2. Wie viele Zwiebeln (stehen in der Zubereitung, aber nicht in den Zutaten)?
Danke!

Sabine


hallo,

die tomaten können wie folgt: Möglichkeiten:Nach Hälfte der Garzeit einen Tomaten-Schmand-Mix in die Brühe rühren. Wer die Sauce gern etwas fester hat rührt ein wenig Speisestärke in den Schmand.
verwendet werden, muss aber nicht, je nach gusto halt!

zwiebeln habe ich der restlichen menge entsprechend in feine streifen geschnitten dazu gegeben. :wink:

das gericht ist wirklich saulecker und ich denke ich werde es demnächst wieder mal klöppeln :lol:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Siri » 02 Apr 2006 21:31

Sabine_S hat geschrieben:... habe keine Tomate ran und dafür Zwiebel!
hi Sabine,

geht bestimmt als variation durch! :wink:
... sollte bei dem rezept auf keinen fall problematisch sein.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Patricia9369 » 03 Apr 2006 13:54

Hallo zusammen!
Tut mir leid das ich jetzt erst antworte. Gestern war ich garnicht online.
Brunella hat es aber wie gedacht erklärt. Bei den Zwiebeln ist mir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, habs eben nachgetragen. Ist aber wirklich kein Beinbruch wenn man keine Zwiebeln drangibt. :wink:
Wünsche gutes klöppeln Brunella. *zwinker


Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Brunella » 03 Apr 2006 14:01

Patricia9369 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Tut mir leid das ich jetzt erst antworte. Gestern war ich garnicht online.
Brunella hat es aber wie gedacht erklärt. Bei den Zwiebeln ist mir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, habs eben nachgetragen. Ist aber wirklich kein Beinbruch wenn man keine Zwiebeln drangibt. :wink:
Wünsche gutes klöppeln Brunella. *zwinker*
Gruß, Patricia


hi pät,

keine thema! :wink: ist aber wirklich lecker, das fresschen! :lol:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 03 Apr 2006 14:40

Stimmt! Im Moment bin (anscheinend nicht nur) ich im Paprikafieber. *lach
Der Paprika-Maistopf (auch mit Feta) von Schoko-Biene war ebenfalls sehr lecker. Ist sehr lecker, denn noch hab ich bischen was übrig. Fast allein 1,5 Kg Zutaten wegzuschaufeln ist garnicht so einfach.

Ich frage mich woher derzeit die ungewöhnliche Süße & Knackigkeit kommt und bin fast ein wenig traurig wenn die Paprika bald wieder wie gewohnt schmecken. Also wirds die nächste Zeit noch öfter derartige Gerichte geben.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Brunella » 03 Apr 2006 14:43

hi pät,

eventüll am langen und ungewöhnlichen winter?! :wink: oder gar an der chemie, würg, meine schwiemu kauft ja nix mehr aus spananien!! eben deswegen......

ich finds auch schade wenn die paprika wieder so fad schmecken.


[2006-04-03 14:45] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 03 Apr 2006 14:54

Da hoff ich aber ganz stark darauf das es nicht an irgendner Chemie liegt :!: :shock: :?
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Louis » 02 Mär 2009 19:31

Hallo Zusammen,

ich hätte da auch noch ein Frägelchen zu dem Rezept, was sich wirklich sehr lecker anhört. Kann man den Hütten- oder Fetakäse auch einfach weglassen? Oder durch etwas anderes, was dem nicht allzu ähnlich sein sollte, ersetzen? Ich kann nämlich beides absolut nicht ausstehen, ebenso wie Ziegen- oder Schafskäse u. ä. .

BB, Louis
Louis
 
Beiträge: 6
Registriert: 10 Feb 2002 16:39
Wohnort: Ansbach

@Louis

Beitragvon Brunella » 02 Mär 2009 22:00

hallöchen.

sag, magst du käse ansich nicht oder nur kein hütten-, oder fetakäse?

weil die paprika ohne käse bestimmt eher fad schmecken :?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Louis » 03 Mär 2009 15:47

Hallo :)

Doch, doch, im Grunde mag ich Käse sogar sehr gern, nur sollte er aus Kuhmilch sein und nicht so "körnig" wie Hüttenkäse. Ich mag gern Schweizer Käsesorten, die dürfen auch gern etwas intensiver im Geschmack sein. Deshalb die Frage, ob sich da vielleicht etwas geschmacklich anbieten würde, was man ganz normal mit der Reibe reiben kann.

BB, Louis
Louis
 
Beiträge: 6
Registriert: 10 Feb 2002 16:39
Wohnort: Ansbach

Beitragvon Sabine_S » 03 Mär 2009 18:44

Hallo Louis,
ich denke, Du kannst das ohne Probleme mit einem geriebenen herzhaften Käse überbacken.
Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste