Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Fertiggerichte - Do-It-Yourself

Fertiggerichte - Do-It-Yourself

Beitragvon Nostradamuz » 09 Aug 2008 22:19

Wer kennt es nicht, man kommt nach der Arbeit nach Hause und hat keinen Bock sich nochmal an den Herd zu stellen? Dann greift man gerne mal zu Fertiggerichten, die sind leider meist alles andere als lecker und voller Zusatzstoffe die man jetzt nicht unbedingt essen will.

Also was tun?

Ich bin dazu übergegangen vor der Arbeit, oder schon am Vorabend was vorzubereiten, dass ich mir dann einfach beim heimkommen in den Ofen schieben kann und es ist fertig wenn ich aus der Dusche komme, dachte ich Teil mal nen paar Rezepte mit euch. Die Methode ist immer gleich:
etwas geschnittenes Gemüse, mit ein paar Gewürzen etwas Olivenöl und einem Stück Fleisch oder Fisch Luftdicht in Alufolie verpacken, gerne auch mal mit nem Schuss wein, das ganze dämpft dann schonend durch.

Huhn mit Pilzen

1 Hühnerbrust
1 große Champignon
10 Pfifferlinge
1/4 Zwiebel
1 Prise Meersalz
1 Prise Pfeffer
1 TL Kapern in Lake
1 Zweig Rosmarin
1 Schuss Olivenöl

Das ganze Lufticht in Alu-Folie verpacken und für ne halbe std bei 150° im nicht vorgeheizten Ofen lassen.



Makrele auf PAprika-Gemüse

1 kleine Makrele, ausgenommen und geschuppt
1 rote oder gelbe Paprika
1/4 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Prise Meersalz
1 Prise Pfeffer
frischer Dill
1 Schuss Weißwein
1 Schuss Olivenöl

Zubereitung: siehe oben, geht auch mit Seelachsfilet


Schweinefilet mit Fenchel

200g Schweinefilet
1/2 Fenchelknolle fein gehackt
1/4 Zwiebel
etwas Honig
Salz, Pfeffer
1 Zweig Thymian
1 Schuss Olivenöl
1 SChuss Weißwein

Zubereitung: ratet mal ;)


ein paar mehr die Tage mal.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Froe » 09 Aug 2008 23:25

Wow, eine sehr gute Idee, ich bin gespannt auf mehr!
Grüße,
Julia
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste