Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag mit Regen

Samstag mit Regen

Beitragvon Sabine_S » 12 Jul 2008 10:44

Hallo Webköche!
Noch keiner wach?
Na, dann fang ich heute mal an. Bei uns gibts heute einiges aus dem Garten: Zucchini (wir haben dieses Jahr die volle Schwemme!!) mit Brokkoli (auch der wird einfach super dieses Jahr), Paprika (nicht aus dem Garten), Tomaten (auch aus dem Garten) etc. Alles aus dem Wok, mit Kokosmilch.

Ansonsten regnet es gerade Bindfäden und das soll morgen so bleiben :cry: , und das wo wir auf die Luisenburg fahren!

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Jul 2008 11:04

Hallo Sabine,hallo WK,

auch bei uns immer wieder Regenschauerund :evil: wir wollten eigendlich zu einem Hafenfest mal wieder ordentlich Krabben futtern.
Hier ist das Gartengemüse noch nicht ganz soweit weil wir in diesem Jahr erst spät gesät hatten,nur Salat gibt es schon reichlich.
Mittags gibt es ganz unspektakulär Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Commander » 12 Jul 2008 12:32

Hallo @All,

bei wechselnder Bewölkung, aber ohne Nass von oben :wink: , wurde gerade ein Paprikagulasch produziert, den es morgen mit Seidenklöße gibt.
Heute Abend in Ermanglung von Rumpsteaks (sahen nicht gut aus :? und mein Hofladen macht ja erst im September wieder auf) gibt es dann eben Gänsebrust mit Gebratene grüne Bohnen, nur das dazu ist noch ein :?:

Schönes WE Allen und besseres Wetter :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Helmyne » 12 Jul 2008 12:59

Einen schönen Samstag euch allen,
bei uns wechselnd bewölkt, aber trocken :D .

Zu essen heute Kartoffelpuffer (Reibekuchen sagt man glaub ich auch dazu...), Männe mags süß mit Zucker und Apfelmus, ich eher mit Lachs oder Kaviar :D :wink: .

Bis morgen und liebe Grüße,
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon ully56 » 12 Jul 2008 13:27

hallo zusammen,

hier ist herrlichstes sommerwetter, zwar etwas schwül durch das gestrige gewitter, aber ansonsten wunderbar!!
heute abend wird lachs gegrillt, dazu gibts einen kaviar-kartoffelsalat.
wünschen allen wk`lern ein sonniges weekend...

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon crazycook » 12 Jul 2008 13:38

Hallo Mitköche,

dieses WE habe ich mich ziemlich schwer getan, zumal auch das Wetter eher unzuverlässig ist. Aber Ully, eure Wetterlage lässt ja hoffen... :D

Jedenfalls bauen wir heute Pizza: Quark-Öl-Teig mit verschiedenen Belägen.

Morgen gibt's italienisch gefüllte Schweinerouladen (Salbei, Basilikum, Pancetta, Mozzarella & Crème fraiche)in Weißwein-Tomaten-Sauce. Dazu versuche ich gestampfte Erdäpfel (Kartoffel) auf italienische Art, aber nur die Hälfte, ansonsten normales KaPü für die Skeptiker. Dazu Pflücksalat.

Außerdem steht Rindfleischsuppe mit Markklößchen an. Bei all dem Zeug sollten genügend Reste für Montag abfallen.

Tschüss und schönes WE!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon jewelle26 » 12 Jul 2008 14:07

Hallo zusammen,
hier kein Regen, sind allerdings gerade aus dem fränkischen zurück, dort(Himmelkron) regnete es bis ca. 10:00, dann trocken.
Zu essen gibts erstmal nur Nudeln mit Tomatensoße, abends schmeißen wir dann den Rost an.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon arive » 12 Jul 2008 17:21

für den hunger zwischendurch gabs belegte brötchen und nun habe ich mich entschlossen etwas zu kochen.

es gibt köfte, gehacktes von lamm und rind habe ich beim türken gekauft und dazu bratkartoffeln mit rosmarin , getrockneten tomaten und gurkensalat.

das wetter ist sehr nett, nachher muss ich noch arbeiten gehn .... passt :-)
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon werner_ » 12 Jul 2008 17:53

Hi WK,hier gips gleich Hühnerbollen mit Ofengemüse, und dann wird sich mental auf den Fight eingestimmt :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 12 Jul 2008 19:44

werner_ hat geschrieben:...und dann wird sich mental auf den Fight eingestimmt :wink:
korrekt, Du kämpfst? :lol: :lol: :lol: , wir haben gerade den Rost angeschmissen, die Jugend wünscht selbstgemachte Burger, sie machen das schon, ich halte mich dann an Bratwurst... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 12 Jul 2008 19:47

DrMuffel hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:...und dann wird sich mental auf den Fight eingestimmt :wink:
korrekt, Du kämpfst? :lol: :lol: :lol:
Gruß T.


jau, mit Flaschbier :D :D :D :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Froe » 13 Jul 2008 00:38

Hallo liebe Webköche,

wir hatten heute abend Gäste, für die wir Yogurtlu Kebap gemacht haben. Leider war das Lamm-Gulasch relativ zäh :? Mit Vor- und Nachspeise war es dann insgesamt aber doch recht lecker.

Gute Nacht,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste