Katzen

Beitragvon Hexe70 » 07 Mai 2008 15:13

Hab gerade geguckt und schon Schlimmeres gesehn...

Mach mal bissel Werbung hier für deine Seite :!:
Is doch absolut klasse. (Wenn mal ganz fertig... :wink: )
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

@ Arive,

Beitragvon werner_ » 07 Mai 2008 20:11

Arrive schrieb:

so nun genug darüber abgelästert, ich mag hund sehr. gestern allerdings wurde es mir mal ziemlich kühl, als mir einer bellend entgegenkam.....


da gips ein cooles Mittel:

ein Brotmesser mitnehmen, wenn der Köter angerasselt kommt, dem Halter das Messer zeigen und zurufen: ich will nicht spielen :!:

ratzfatz wird die Töle zurückgerufen :lol:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

@ Arive,

Beitragvon arive » 07 Mai 2008 21:25

werner_ hat geschrieben:Arrive schrieb:

so nun genug darüber abgelästert, ich mag hund sehr. gestern allerdings wurde es mir mal ziemlich kühl, als mir einer bellend entgegenkam.....


da gips ein cooles Mittel:

ein Brotmesser mitnehmen, wenn der Köter angerasselt kommt, dem Halter das Messer zeigen und zurufen: ich will nicht spielen :!:
ratzfatz wird die Töle zurückgerufen :lol:


normal habe ich immer ein taschenmesser dabei. dort sind aussiedlerhöfe, und dieser liebe kerl hatte wohl einen schlechten tag gehabt. nur muss das ja nicht grad bei mir sein, und kein besitzer war in sicht :cry:

@hillary
deine seite über china habe ich mit interesse gelesen. derzeit mache ich den 2. sprachkurs chinesisch, obwohl ich mich nicht dazu aufraffen kann, nach china zu fliegen (nichts gegen das fliegen).

zum verhalten der menschen in bezug auf tiere und essen bin ich sehr im zwiespalt. das land leidet an einer überbevölkerung, was bietet sich da an fleischlichem an.... katz (=dachhase), wurde bei unseren vorfahren auch verspeist. wenn ich hunger leide, hätte ich auch keine skrupel.
unsere lehrerin sagte einmal, die zeit der kulturrevolution vergesse sie nicht, es war abartig schlimm.

und schlimmer als katzen und hunde zum verspeisen zu töten, empfinde ich die tötung von mädchen, weil sie als "wertloser" angesehen werden.





[2008-05-07 21:27] Bearbeitet durch -arive-
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon werner_ » 07 Mai 2008 21:36

Arive schrieb:

und schlimmer als katzen und hunde zum verspeisen zu töten, empfinde ich die tötung von mädchen, weil sie als "wertloser" angesehen werden.


und die werden nicht mal gegessen....................

is halt eine völlig andere Kultur, die haben andere Wertmaßstäbe, und sind im kommen.................
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon arive » 07 Mai 2008 22:05

werner_ hat geschrieben:
und die werden nicht mal gegessen....................

is halt eine völlig andere Kultur, die haben andere Wertmaßstäbe, und sind im kommen.................


das war in diesen asiatischen kulturen gang und gäbe, hör mir auf mit essen... du hast kannibalischen anwandlungen.

so ist halt das leben, und wer seine augen davor verschließt, der wird gefressen ... hoffentlich stellt da keiner ein rezept in webkoch rein.
ziemlich makaber, keineswegs mit dem nötigen ernst des lebens, den ich derzeit pflegen müsste.

ich versuche ein etwas von der mentalität zu lernen, sie hat sicherlich positive seiten, die es sich aufnehmen lohnt.
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

China und Co.

Beitragvon Hillary » 08 Mai 2008 09:27

Guten Morgen,
nochmal kurz zum Thema "China"



is halt eine völlig andere Kultur, die haben andere Wertmaßstäbe

genauso ist es, auch wenn man in den Städten schon viele Annäherungen an den westlichen Lebensstiel beobachten kann.
Aber auf dem Land ? Mit diesen Handtuchfeldern? Wenn hier mehr Flächen zusammengelegt würden........

obwohl ich mich nicht dazu aufraffen kann, nach china zu fliegen

Ich hab schon mal von deinen Vorbehalten gelesen. Aber um die Menschen dort verstehen zu können.......oder um den Versuch zu starten.......sollte man sich das schon mal anschaun. Ein gesunder Menschenverstand bildet sich schon sein eigenes Urteil, auch wenn man nicht alles zu sehen bekommt......

Wenn es die Finanzen und die Zeit zulassen, wird das nicht mein letzter Ausflug in's Reich der gelben Gefahr gewesen sein.

Katzen/Hunde als Lebensmittel

Für uns als Europäer - eigentlich mit Schmä verbunden, aber auch im Osten noch praktiziert.
In China isst nicht nur die arme Landbevölkerung dieses Fleisch, nein in den Städten gibt's genügend solcher Luxusrestaurants.
Ich habe gelernt
- lachender Hund in der Salatschüssel - mit gegrilltem Hinterteil = Hunderestaurant
- Neonreklame mit Katze = Katzenrestaurant
- Neonreklame mit Donald Duck = Pekingentenrestaurant :roll: :lol: :lol: :wink:

Unsere Reiseführer haben uns das allerdings nie gezeigt - und haben angeblich auch noch niiiiieeeee selber Katzen/Hundefleisch gegessen.
Wer's glaubt wird seeelig.....

Manchmal denk ich, ob ich da nicht ein Buch drüber schreiben müsste :wink: ....wird bestimmt besser, als das von Boris Becker :lol: :lol: :lol: :wink:

Tschüssie
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon werner_ » 08 Mai 2008 17:37

wo bleibt denn unser Chinaexperte Roland???
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon arive » 08 Mai 2008 19:37

werner_ hat geschrieben:wo bleibt denn unser Chinaexperte Roland???


den hat die gelbe weibliche gefahr geholt :smt117 :smt117
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast