Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Frikassee mit Abwandlungen

Frikassee mit Abwandlungen

Beitragvon ksputzb » 11 Apr 2008 19:57

Frikassee vom Huhn

Es gibt einige Abwandlungen für dieses Rezept, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Statt Champignons kann man auch Pfifferlinge verwenden.

Während das Huhn kocht, kann man Gehacktes gut würzen und zu kleinen Kugeln gerollt in kochendem Salzwasser ca. 15 Minuten kochen. Dieses Wasser wird dann auch für die Sauce verwendet. Die Sauce wird dann würziger. Selbstverständlich kommen die kleinen Klößchen auch mit in das Frikassee.

Wem das stundenlange Rollen zu viel ist, kann auch das Gehackte in einer Pfanne mit Zwiebeln zusammen anbraten. Mit Salz, Pfeffer, scharfem Paprika und Cayennepfeffer abschmecken. Sobald es gut durchhitzt ist, kommt das Ganze in das fertige Frikassee.

Scharfliebhaber können das ganze mit Sambal Oelek aufpeppen.

Man kann auch gekochten Blumenkohl und / oder Leipziger Allerlei (Erbsen, Möhren, Spargel) dem Frikasse beimengen.

Zum Frikasse kann man Reis oder Kartoffeln reichen.

In meiner Kindheit wurde der Reis mit folgenden Zutaten angesetzt: eine kleine Zwiebel, ein Lorbeerblatt, etwas Gemüse- oder Fleischbrühe in Form eines halben Würfels.

Ich setze mittlerweile den Reis mit Salz und ordentlich Liebstöckel an.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron